Kurse nach Dozenten
Prof. Dr. Joachim Henkel

Prof. Dr. Joachim Henkel

Prof. Dr. Joachim Henkel ist Lehrstuhlinhaber des Dr. Theo Schöller-Stiftungslehrstuhls für Technologie- und Innovationsmanagement an der TUM. Er studierte Physik und Mathematik an der Ruhruniversität Bonn. Er schloss dieses Studium als Diplom Physiker ab und war anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter. Als Doktorand mit dem Thema "Allokation auf Finanz- und Gütermärkten" an der Universität Mannheim war er Stipendiat. Er beschätigte sich intensiv mit den Themen Spieltheorie und Energiewirtschaft. Gleichzeitig studierte er Businessökonomie an der Fernuniversität Hagen. 1997 promovierte er in Mannheim zum Dr. rer. pol., 2004 folgte die Habilitation. Seitdem hatte er Lehraufträge an der HHL Leipzig, Lehrstuhlangebote aus München und Leipzig. Im Sommersemester 2008 war er Gastdozent an der Harvard Business School.

Weiterlesen Text verbergen