Gamification im Unternehmen von Mario Herger

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Gamification im Unternehmen“ von Mario Herger ist Bestandteil des Kurses „Besseres Nutzungserlebnis durch Gamification“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Gamifizierung in der Firma
  • Motivation von Geschäftsleuten
  • Der beste Einstieg
  • Gamifizierungsplattformen
  • Open Source Gamifizierungsplattformen
  • Eine Auswahlliste
  • Spiele mit ULs
  • Spielestudios
  • Arbeiten mit einem Spielestudio
  • Spiele- (Design) Plattformen
  • Gamifizierungsbudget
  • Umsetzung
  • Produktion und Beispiele

Quiz zum Vortrag

  1. Badgeville, Bunchball, Beintoo, Bigdoor
  2. Badgeball, Bunchville, Bigtoo
  3. Bagdeville, Bunchball, Zynga

Dozent des Vortrages Gamification im Unternehmen

 Mario Herger

Mario Herger

Mario Herger ist Branchenexperte zum Thema Gamifizierung und globaler Leiter der Gamifizierungsinitiative bei SAP. In dieser Rolle beschäftigt er sich seit Jahren intensiv mit den Möglichkeiten spieltypischer Elemente, speziell innerhalb eines Unternehmens. Daneben ist er Sachbuchautor und Verfasser des deutschsprachigen Wikipedia-Eintrags zum Thema Gamifizierung.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... von Anwendungen, Prozessen, und Systemen. Betrieb von gamifizierten Anwendungen, Prozessen, und Systemen. Rechtliche und ethische Herausforderungen ...

... Sie auf, wo Ihre Mitarbeiter bereits heute gamifizierten Systemen ausgesetzt sind. Heben Sie Erfahrungen von führenden Unternehmen wie SAP, EMC, IBM, Deloitte usw. hervor, 2. Zeigen Sie Zahlen und Fakten! ...

... Definition Gamifizierungsplattformen: Gamifizierungsplattformen ermöglichen die Aufzeichnung von Spieleraktivitäten ...

... Vollständige Liste: http://enterprise-gamification.com/index.php/en/resources/platforms, Soziale Medien, CRM, Nachhaltigkeit ...

... Sicherheit, Berechtigungen, Protokolle, Zugangskontrolle, Verfügbarkeit, … Verwaltung Analysewerkzeuge, Verwaltungslevels,… Architektur Infrastruktur, DBs, OS, Skalierbarkeit, Leistung…, nichtfunktionale Anforderungen, Zugang ...

... Zu vorbereitende Fragen/Antworten, Kundeninformation Firma, Geschäftsziele des Spiels,… Projektmanagement Genehmigungsprozess, Zeit, Vertraulichkeit,… Design, Information, Spielgeschwindigkeit, passiv/aktiv, Aktivitäten, Zielpublikum, Budget, Lokalisierung, ...

... Verwaltung, Wartung, IT, Preise & Belohnungen, Spiele-Updates, neue Missionen ...