Ein gesondertes Budget für Social Media weisen nach der Studie 'Social Media Delphi 2012' in deutschen Unternehmen aus:
In wie vielen Unternehmen gibt es laut der Studie 'Social Media Delphi 2012' in deutschen Unternehmen Social-Media-Guidelines?
Mit welcher Systematik wird laut der Studie 'Social Media Delphi 2012' in deutschen Unternehmen die Social-Media-Kommunikation ganz überwiegend evaluiert?
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... Der vorliegende Bericht enthält zentrale Ergebnisse der Online-Befragung von Kommunikationsmanagern und PR -Verantwortlichen aus Unternehmen, Behörden und Non-Profit-Organisationen (keine Agenturen und Berater). Fragebogen mit 27 Fragen, jeweils konstruiert auf Basis wissenschaftlicher Hypothesen ...
... Bei 49,9 Prozent sind die Guidelines uneingeschränkt in Kraft und bei 14,2 Prozent in Überarbeitung oder bereits wieder abgeschafft. Bei knapp einem Drittel der befragten Organisationen läuft die Zusammenarbeit bei der Social-Media- Kommunikation eher spontan und experimentell. Bei 18,5 Prozent sind die Zuständigkeiten gar nicht explizit geklärt . Meist überwiegt eine Kombination von zentraler Expertise und dezentraler Umsetzung. ...
... 30,2% In der PR/Kommunikationsabteilung eines börsennotierten Unternehmens, eines nicht börsennotierten Unternehmens, in einer Behörde, einer politischen Organisation oder ...
... Aktivitäten unter dem gemeinsamen Namen durch. Ein spezialisiertes Team hilft vornehmlich beratend. Die Zusammenarbeit ist stark reguliert. Jeder Mitarbeiter ist autonom tätig, unabhängig von Hierarchien oder Bereichsgrenzen. ZUSTÄNDIGKEITEN FÜR SOCIAL MEDIA Z ENTRALE ABTEILUNGEN KOOPERIEREN SPONTAN MIT DEZENTRALEN KOMMUNIKATOREN ...
... Konzeption und strategische Entwicklung; Technischer Kanalaufbau und -gestaltung; Aufbau und Pflege von Kontakten im Social Web; Monitoring und Erfolgskontrolle; Aus- und Weiterbildung; Sonstiges ...