Der Vortrag „Spielmechanik & Spieltechnik“ von Mario Herger ist Bestandteil des Kurses „Besseres Nutzungserlebnis durch Gamification“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Welche Schritte werden beim Design-Thinking durchgangen?
Welche Spielemechaniken sind richtig aufgezählt?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |
... Definition der Herausforderungen und Ziele -Verstehen der Spieler -Spielemechaniken und Spieledesigntechniken ...
... Thinking Ansatz -VERSTEHEN -BEOBACHTEN -STANDPUNKT DES SPIELERS ...
... (M)ADDIELinear, Wasserfallmethode: Analyse, Design, Entwicklung, Implementierung, Evaluierung ...
... Weisen Sie den Spieler auf die Wichtigkeit der Aufgabe hin, indem Sie auch entsprechende Begriffe für die Leistung verwenden (z.B. Lebensretter) ...