Der Vortrag „Die Gamifizierung von Anwendungen, Prozessen und Systemen“ von Mario Herger ist Bestandteil des Kurses „Besseres Nutzungserlebnis durch Gamification“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Welche Elemente hat Mihaly Csikszentmihalyi in seinem Flow-Diagramm auf der X- und Y-Achse eingetragen?
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... Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft mit gleichen Interessen. Ich bin dort als ein Experte anerkannt. Ein anderes Mitglied hat ein Problem ...
... Kennen Sie Ihre Spieler? Machen Sie sich mit den neuesten Trends vertraut (Spiele und Nichtspiele)? Einfach halten / wenige Schritte (4-6 maximal) ...
... Wissen, dass die Aktivität machbar ist, dass unsere Fähigkeiten der Tätigkeit entsprechend sind; 5.Gefühl der Gelassenheit ...
... Kernaktivitäten für (soziale) Gamifizierung erforschen ...
... Gewohnheitsbildung und schrittweise wachsenden Herausforderungen und steigender Komplexität •Herausforderung, Meisterschaft, Lehren und Erstellen ...