Der Vortrag „Recruiting und Employer Branding mit XING Unternehmensprofilen“ von Daniela Chikato ist Bestandteil des Kurses „Professionelles Recruiting mit XING“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Warum ist es für Sie als Arbeitgeber wichtig, ein Unternehmensprofil auf XING zu betreiben?
Was trifft auf die Unternehmensprofile zu?
Was ist Employer-Branding?
Was ist de Vorteil der Abonnement-Funktion für Ihr Unternehmen?
Was leistet das Employer Branding Profil im einzelnen?
Was können Sie, als Unternehmen, mit dem Gratis Profil leisten?
Warum sollten Sie den Reiter "Über uns..." auf alle Fälle einrichten?
Wie können Sie mehrere von Ihnen existierende Unternehmensprofile zusammenführen?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |
... Profil in Szene setzen und Ihren Auftritt mit Arbeitgeberbewertungen auf kununu.com verzahnen. Wir zeigen, welche Möglichkeiten Ihnen das Employer Branding Profil im Detail bietet, wie Sie es operativ aufsetzen ...
... Kandidaten, die aktiv (durch Ihre Ansprache) oder passiv (durch eine Stellenanzeige oder eine Empfehlung) auf Ihr Unternehmen stoßen, verschaffen sich im Internet ein Bild von Ihnen als Person als Recruiter und von Ihrem Unternehmen. Präsentieren Sie sich authentisch und facettenreich als Arbeitgeber der Wahl, machen Sie die Kultur des Unternehmens erlebbar und informieren Sie XING-Mitglieder über Ihre Karrierechancen. ...
... 60% der Jobsucher wurden durch die Bewertung in ihrer Entscheidung für den neuen Arbeitgeber bestärkt. 40% der Jobsucher haben sich aufgrund der Bewertungen gegen den potenziellen Arbeitgeber entschieden. ...
... Zwei Arten des Unternehmensprofils auf XING: Das Employer Branding Profil – kostenpflichtig – ...
... Bilder, Videos, Präsentationen etc., stellen Ihr Unternehmen anschaulich dar, wecken Emotionen und informieren umfassend ...
... „Unternehmen > Meine Unternehmen“ und wählen dort das zu bearbeitende Profil aus. Dort sehen Sie die Felder zum Bearbeiten des Profils ...
... im Reiter „Über uns“. Bieten Sie bestehenden und potenziellen Kunden sowie Bewerbern eine detaillierte Beschreibung Ihres Unternehmens inklusive Ihrer Produkte, Dienstleistungen, Projekte ...
... für Suchmaschinen auffindbar und auch für Nicht-XING- Mitgliedern erreichbar => Hohe Sichtbarkeit und Reichweite für Sie – auch außerhalb von XING ...