Nach dem Einstieg in die Basics der Facebook Anzeigen geht es im Vortrag „Kampagnenaufbau bei Facebook“ an die Details. Franziska Neubert verrät Ihnen, wie Sie mit den richtigen Kniffen für Aufbau, Layout und Abrechnung Ihre Werbekampagne auf Facebook zum Erfolg führen!
Der Vortrag „Kampagnenaufbau bei Facebook“ von Franziska Neubert ist Bestandteil des Kurses „Erfolgreich werben mit Facebook Ads“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Welche der genannten Antwortmöglichkeiten hat keinen direkten Einfluss auf den Klickpreis einer Anzeige?
Was ist eine mögliche Ursache, dass ein bestimmtes Interesse nicht in einer Facebook Anzeige getargetet werden kann?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |
... weniger um die generierten Klicks, sondern um eine möglichst hohe Anzahl an Impressionen ...
... Zielgruppen in einzelne Teilgruppen separieren, Welche Gruppen sprechen auf die Anzeige an ...
... Neue Anzeigen können sich selten gegen alte innerhalb einer Kampagne durchsetzen ...
... Titel (nur bei Werbung für externe Webseiten möglich): z.b. „Bist du Motocross-Fan?“ ...
... immer macht die Auswahl aller Zielgruppenfilter Sinn, Viele Personen machen keine Angaben zu Abschnitten ...
... Mögliche Ursachen: ZG zu klein (ist aber nicht immer der Fall) Problem 2: Schreibweise von Fanseiten-Namen und Doppelungen ...
... Anzeigen: Tracking-Parameter nutzen! • Erste Optimierungen schon nach 3-4 Tagen ...