Kampagnenaufbau bei Facebook von Franziska Neubert

video locked

Über den Vortrag

Nach dem Einstieg in die Basics der Facebook Anzeigen geht es im Vortrag „Kampagnenaufbau bei Facebook“ an die Details. Franziska Neubert verrät Ihnen, wie Sie mit den richtigen Kniffen für Aufbau, Layout und Abrechnung Ihre Werbekampagne auf Facebook zum Erfolg führen!

Der Vortrag „Kampagnenaufbau bei Facebook“ von Franziska Neubert ist Bestandteil des Kurses „Erfolgreich werben mit Facebook Ads“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Kampagnenaufbau
  • Testen & Optimieren
  • Anzeigen-Layout
  • Anzeigen-Targeting: Häufige Probleme
  • Monitoring & Reporting

Quiz zum Vortrag

  1. Anzahl, der durch die Anzeige generierten Verbindungen/Fans
  2. Reichweite einer Anzeige
  3. Klickzahlen einer Anzeige
  4. Tagesbudget einer Kampagne
  1. Die Zielgruppe ist zu klein.
  2. Das Targeting der eigenen Fans durch die Konkurrenz wurde durch den Administrator der Fanseite verboten.
  3. Die Zielgruppe ist zu groß.
  4. Das Tagesbudget ist zu klein.

Dozent des Vortrages Kampagnenaufbau bei Facebook

 Franziska Neubert

Franziska Neubert

Franziska Neubert ist Head of Content Marketing bei der Lecturio GmbH. Zuvor war Sie Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Projecter. Neben der Suchmaschinenoptimierung war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin dort auch für die Umsetzung und Optimierung von Facebook Anzeigen zuständig und betreute Partnerprogramme im Affiliate Marketing.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

  • ... weniger um die generierten Klicks, sondern um eine möglichst hohe Anzahl an Impressionen ...

  • ... Zielgruppen in einzelne Teilgruppen separieren, Welche Gruppen sprechen auf die Anzeige an ...

  • ... Neue Anzeigen können sich selten gegen alte innerhalb einer Kampagne durchsetzen ...

  • ... Titel (nur bei Werbung für externe Webseiten möglich): z.b. „Bist du Motocross-Fan?“ ...

  • ... immer macht die Auswahl aller Zielgruppenfilter Sinn, Viele Personen machen keine Angaben zu Abschnitten ...

  • ... Mögliche Ursachen: ZG zu klein (ist aber nicht immer der Fall) Problem 2: Schreibweise von Fanseiten-Namen und Doppelungen ...

  • ... Anzeigen: Tracking-Parameter nutzen! • Erste Optimierungen schon nach 3-4 Tagen ...