Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Compliance Grundlagen

Von Rainer Benne

(2)

Die größte Herausforderung einer Compliance Organisation ist die Sensibilisierung der Belegschaft zur Einhaltung von Gesetzen und definierten Regeln des Unternehmens.

Dieser Kurs vermittelt Führungskräften und Mitarbeitern die Grundlagen von Compliance. Was ist Compliance? Wie verhalte ich mich bei Weihnachtsgeschenken? Was sind die möglichen Folgen bei Gesetzesverstößen? Dies sind unter anderem Fragen, mit denen sich der Grundlagen Kurs beschäftigt.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 2
  • Laufzeit: 0:32 h
  • Enthaltene Quizfragen: 5
  • Enthaltene Lernmaterialien: 1

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses Compliance Grundlagen

 Rainer Benne

Rainer Benne

Rainer Benne startete seine Laufbahn als Kriminalbeamter. Berufsbegleitend erwarb er an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hildesheim den Abschluss des Diplom-Verwaltungswirts.

Es folgte der Wechsel in die freie Wirtschaft als Leiter des Flughafenschutzdienstes der Fraport AG. Aus dieser Tätigkeit heraus ergab sich die Möglichkeit, die Leitung der Konzernsicherheit der Porsche AG zu übernehmen, die er zehn Jahre lang ausübte, bevor er Chief Compliance Officer des Unternehmens wurde.

Für die Übernahme der Compliance-Funktion qualifizierte sich Rainer Benne mit dem MBA-Studiengang an der School of GRC. Heute unterstützt er seine Kunden als selbständiger Unternehmensberater in unterschiedlichsten Sicherheitsbelangen.


Rezensionen

(2)

2,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1  Stern
0
 
Compliance GL
von Johann S. am 19. August 2016 für Compliance Grundlagen

Viel zu wenig dem täglichen Geschäft angepasst, zu sehr ins rechtliche gezogen, wenig direkt zu verwenden

 
Wenig praxisbezogen
von Herbert R. am 28. Juli 2016 für Compliance Grundlagen

Die Ausführungen sind mir etwas zu theoretisch. Für die Praxis habe ich kaum etwas gelernt. Außer Weihnachtsgeschenk Ja, aber Fußballmatch nein. Menschen mit wenig Gespür für ein richtiges Verhalten werden aus diesem Kurs wohl kaum etwas gelernt haben.