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Business Development Plus

Von Ingmar Brunken

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Zielgruppe

  • Alle, die an der gezielten Geschäftsentwicklung interessiert sind

Level

  • Grundlagen


Erschließen Sie neue Märkte und bauen Sie neue Geschäftsfelder auf:

  • Ermitteln Sie Marktpotenziale und erforschen Sie Zukunftsmärkte.
  • Entwickeln Sie für Ihre Marktpotenziale die richtigen Angebotsideen und moderieren den Ideenfindungsprozess in Ihrem Unternehmen.
  • Entwerfen Sie Alleinstellungsmerkmale für Ihr Angebot.
  • Finden Sie den richtigen Preis mit verschiedenen Preismodellen.
  • Quantifizieren Sie die Erfolgsaussichten für Ihre Angebote mit einem Businessplan.


Eckdaten zum Kurs

  • Festigen Sie Ihr Verständnis und Wissen anhand von Quizfragen.
  • Über die Videoinhalte hinaus erhalten Sie praktische Begleitmaterialien.
  • Dieser Kurs hat automatisiert erstellte Untertitel. Ihr Feedback hilft uns, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.


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  • 100% Trading: Der Kurs der Sie zum erfolgreichen Trader macht
  • Die erfolgreiche Unternehmensgründung
  • Der Aufstieg ins Top-Management

 

Inhalte

lecture locked Kernfragen der Marktanalyse
10:31
lecture locked Ansoff-Matrix
07:37
lecture locked Marktsegmentierungsmethoden
08:56
lecture locked B2B-Segmentierung
06:06
Quiz zum Kurs „Marktpotenzial“
lecture locked Methode 6-3-5
08:14
lecture locked Morphologischer Kasten
05:04
lecture locked Brainstorming
07:44
lecture locked Brainstorming-Moderation
07:04
Quiz zum Kurs „Die Geschäftsidee finden“
lecture locked SWOT-Analyse
09:03
lecture locked Simulationstechnik
03:40
lecture locked Scoring-Verfahren
15:16
Quiz zum Kurs „Ideenbewertung: SWOT-Analyse, Simulation und Scoring“
lecture locked Alleinstellungsmerkmal
05:06
lecture locked Fallbeispiele für Alleinstellungsmerkmale
08:57
lecture locked Methoden zur Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen
11:31
lecture locked Wettbewerbs-Vorteils-Matrix
10:49
Quiz zum Kurs „USP: Alleinstellungsmerkmale des Angebots“
lecture locked Pricing-Excellence-Matrix
09:10
lecture locked Preisoptimierung
11:01
lecture locked 3 Preisfindungs-Methoden
11:15
lecture locked Befragungstechniken
11:23
Quiz zum Kurs „Preisfindung“
lecture locked Die wesentlichen Ziele eines Businessplan
06:00
lecture locked Fallbeispiele für einen Businessplan
12:43
lecture locked 4 Kriterien, an denen Sie einen guten Businessplan erkennen
04:37
Quiz zum Kurs „Businessplan“
lecture locked Die AIDA-Kette
11:35
lecture locked Instrumente zur Erhöhung von Attention
05:36
lecture locked Instrumente zur Erhöhung von Interest
07:58
lecture locked Zielgruppenansprache
06:41
Quiz zum Kurs „Markteintrittsstrategien“
lecture locked Kennzahlen
04:56
lecture locked Kennzahlenberechnung
07:03
lecture locked Balanced Scorecard
03:51
lecture locked Management by Objectives
07:07
Quiz zum Kurs „Strategisches Controlling“
Quiz zum Kurs „Business Development Plus“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 30
  • Laufzeit: 4:06 h
  • Enthaltene Quizfragen: 45
  • Enthaltene Lernmaterialien: 16

Dozenten des Kurses Business Development Plus

 Ingmar Brunken

Ingmar Brunken

Ingmar P. Brunken ist Bestsellerautor („Die 6 Meister der Strategie”, Econ/Ullstein) und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Brunken Consulting in Bonn. Zuvor war er 10 Jahre in leitender Funktion bei Roland Berger Strategy Consultants und 2 Jahre als Director bei Simon, Kucher & Partners tätig. Als Vertriebsleiter der Hydro AG und Global Key Account Manager der Corus Group hat er insgesamt 7 Jahre Geschäftsentwicklung für Industriegüter in der Praxis betrieben. Als Berater hat Ingmar P. Brunken Projekte zur Entwicklung, zur strategischen Neuausrichtung oder Optimierung von Geschäftsfeldern renommierter Unternehmen durchgeführt und geleitet. Als Interim-Geschäftsführer brachte er zwei Start-Ups auf den Markt.

Aufgrund seiner kombinierten Beratungs- und Praxiserfahrungen in der Geschäftsentwicklung liegen heute genau dort seine Beratungsschwerpunkte. Ein wesentliches Praxiselement seiner Beratung ist der Fokus auf die erfolgreiche und profitable Vermarktung u. a. durch die richtigen Pricing-Strategien. Seine praxisnahen Methoden und Strategien wurden in führenden Fachmagazinen wie z B. Harvard Business Manager und Manager Magazin publiziert. Ingmar P. Brunken ist Dozent renommierter Seminar-Anbieter, z. B. dem Management Circle, der Welke-Akademie als exklusivem Kooperationspartner der St. Gallen International Management Consulting AG und dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU. Er ist Fachleiter von Kongressen und nun auch Ihr Dozent bei Lecturio.

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