Pflege des Affiliate-Programms von Franziska Neubert

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Über den Vortrag

Das Partnerprogramm steht, was nun? Im Vortrag „Pflege des Affiliate-Programms“ geht Franziska Neubert auf die notwendigen Tätigkeiten ein, die nach dem Start eine Affiliate-Partnerschaft zum Erfolg führen. Dazu gehören unter anderem die Pflege des Partnerprogramms, sowie Marketingmaßnahmen und die Erfolgskontrolle.

Zum Download des E-Books

Der Vortrag „Pflege des Affiliate-Programms“ von Franziska Neubert ist Bestandteil des Kurses „Affiliate Marketing erfolgreich steuern“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Publisher - Akquise
  • Publisher - Pflege & Entwicklung
  • Publisher - Kontrolle gegen Missbrauch
  • Partnerprogramm Pflege
  • Marketing für das Partnerprogramm
  • Reporting

Quiz zum Vortrag

  1. Website des potenziellen Partners
  2. Statistiken zum Partnerprogramm
  3. Vorschläge für Werbeplätze auf der potenziellen Partnerwebsite
  4. Benennung bereits bestehender Partner
  1. Freischaltung neuer Publisher
  2. Sales bearbeiten
  3. Kontakt zu den Netzwerken halten
  4. Versenden von Newslettern an die Partner
  1. Werbebuchung auf Online News-Portalen
  2. Werbebuchung im Affiliate-Netzwerk
  3. Werbebuchung auf Affiliate-Blogs
  4. Bekanntmachung in Affiliate Formen
  1. Überprüfen von Sales- und Provisionsentwicklung
  2. Gewinnentwicklung des Merchant verfolgen
  3. Statistiken über Top-Produkte des Shops erstellen
  4. Identifizieren von Top-Publishern

Dozent des Vortrages Pflege des Affiliate-Programms

 Franziska Neubert

Franziska Neubert

Franziska Neubert ist Head of Content Marketing bei der Lecturio GmbH. Zuvor war Sie Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Projecter. Neben der Suchmaschinenoptimierung war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin dort auch für die Umsetzung und Optimierung von Facebook Anzeigen zuständig und betreute Partnerprogramme im Affiliate Marketing.

Kundenrezensionen

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Auszüge aus dem Begleitmaterial

  • ... Input von Netzwerken holen •Jedes Segment muss anders angesprochen werden ...

  • ... •Ansprache •Du / Sie •Aufgelockerter Text, ...

  • ... Provisionen pro vermittelter Bestellung profitieren: * Standard: bis 10 Sales: 8,0% * Premium: ab 11Sales: 10,0% * Top-Partner: ab 25 Sales: 12,0% Das Partnerprogramm läuft in den Netzwerken Webgains und Belboon ...

  • ... Häufig schlummert Potential im Partnerprogramm ...

  • ... Grund hinterfragen + Hilfe anbieten ...

  • ... Affiliates tauchen zum Teil bei mehreren Netzwerken auf ...

  • ... Mitdenken – wie kann ein Partner seine Sales steigern? (Werbemittel, Content, richtige Einbindung) •Gezieltes Feedback von Partnern ...

  • ... SEM – Brand Bidding •Prävention / Vermeidung ...

  • ... Bannerwüsten •Ggf. ausländische Webseiten ...

  • ... Selbst hosten bringt Vorteile bei Aktualisierung ...

  • ... Gewinnspiel •Kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen ...

  • ... Regelmäßig Newsletter schreiben ...

  • ... Startseite •Newsletter •Programmübersicht ...

  • ... Tracking ist schwierig, daher mit eigener Landing Page arbeiten und Partner animieren ...

  • ... Konferenzen: a4uexpo, SEOcampixx, Affiliate Tactixx •Affiliate Stammtische, Online Marketing ...