Video-Kurse zu den Grundlagen des Qualitätsmanagement für Krankenhäuser bequem auf dem Tablet anschauen.

Immer mehr Mitarbeiter sind schon dort oder wechseln aufgrund der COVID-19-Pandemie aktuell ins Home Office, was für viele eine komplett neue Erfahrung darstellt.

Um Unternehmen und Mitarbeiter bei diesem Prozess zu unterstützen, hat der Leipziger Video-Learning Anbieter Lecturio ein spezielles Kurspaket entwickelt, das hilft, die Arbeit im Home Office effizient zu machen. Das Paket deckt essentielle Themen wie Zusammenarbeit in virtuellen Teams, Zeit- und Stressmanagement, Digitalisierung und viele weitere ab.

In Kürze werden dem Kurspaket noch die Kurse “Effektiv & ergonomisch im Home Office arbeiten” und “Erfolgreiche Videokonferenzen – Tipps für virtuelle Meetings” folgen.

Jochen Tanner von Lecturio erläutert: “Der Wechsel ins Homeoffice muss nicht zwangsläufig mit Effizienzeinbußen verbunden sein. Wenn Mitarbeiter für Distanz-Arbeiten richtig geschult und sensibilisiert sind, können Einschränkungen auf ein Mindestmaß reduziert und vielleicht sogar unerwartete Produktivitätssteigerungen erreicht werden.”

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.lecturio.de/elearning/business-pages-landing/covid-19-unternehmen