Exporo setzt auf Lecturio Compliance-Kurse

Exporo setzt auf Lecturio Compliance-Kurse

Veröffentlicht am 

31/08/2021
Diskretion, Vertrauen und Loyalität schulen
Compliance spielt eine immer wichtigere Rolle. Dies gilt insbesondere auch für Unternehmen der Immobilienbranche und der Geldanlage. Die Exporo-Gruppe in Hamburg setzt deshalb seit Herbst 2020 auf Compliance-Kurse von Lecturio. Mitarbeiter*innen werden kontrollierbar, ergebnisorientiert und regelmäßig geschult.
Exporo Office

Ob Datenschutz, sichere Prozesse, Rückverfolgbarkeit von Entscheidungen oder Einhaltung von Bilanzierungsregeln im Financial Accounting – in unserer schnelllebigen und digitalisierten Welt spielen diese Themen eine immer stärkere Rolle. An die Regeltreue von Mitarbeiter*innen (Compliance) und Kapitalgesellschaften werden immer komplexere Ansprüche gestellt. Exporo, eine der führenden deutschen Plattformen für digitale Immobilieninvestments, hat sich deshalb nach einem ausführlichen Auswahlprozess von verschiedenen Schulungstools und Anbietern für die Schulung ihrer Mitarbeiter*innen mit Compliance-Kursen von Lecturio entschieden.

“In der Immobilienbranche werden Werte wie Vertrauen, Seriosität und Zuverlässigkeit groß geschrieben”, erklärt Stefan Wisbauer, Lecturio-Geschäftsführer. Die kontrollierbare und regelmäßige Vermittlung von Compliance-Regelungen sind ein besonderes Muss, um gesetzlichen Anforderungen und Ansprüchen gerecht zu werden. “Beim Umgang mit dem Geld und Eigentum anderer müssen sich die Unternehmen über Gesetzesgrundlagen und wichtige Kommunikationsstandards im Klaren sein”, erklärt Wisbauer. Diskretion und Produktsicherheit seien zentrale Aspekte.

Compliance-Kompetenz muss deshalb kontinuierlich erlernt und immer wieder aufgefrischt werden. Dazu bietet die Lern- und Schulungsplattform Lecturio optimale Lösungen. Ziel ist, Mitarbeiter*innen auf sehr hohem Niveau ergebnisorientiert zu schulen, um Unternehmensrisiken zu vermeiden und dem Anlegerschutz gerecht zu werden.

Exporo hat seinen Firmensitz in der Hamburger Hafencity. Bei dem 2014 gegründeten Unternehmen arbeiten etwa 170 Mitarbeiter. Exporo ermöglicht es interessierten Anlegern unter anderem, sich über die Onlineplattform im Rahmen einer beratungsfreien Anlage-/Abschlussvermittlung an ausgewählten Bestandsimmobilien mit längeren Laufzeiten zu beteiligen, ähnlich wie ein Eigentümer. Anleger erhalten quartalsweise Ausschüttungen aus den Mietüberschüssen und werden zusätzlich an der Wertsteigerung zu 80% beteiligt.

Des Weiteren bietet Exporo im Rahmen der beratungsfreien Anlagevermittlung interessierten Anlegern die Möglichkeit, sich an Immobilienprojekten auch mit kürzeren Laufzeiten digital zu beteiligen.

Mittlerweile hält Exporo mehr als 250 Millionen Euro Assets „under Management.“ Immobilienexperten akquirieren und analysieren jedes Jahr hunderte Immobilien und Projektentwicklungen. Seit der Gründung im November 2014 konnten so über 750 Mio. Euro digital vermittelt werden. https://exporo.de

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email
Share on whatsapp

Über Lecturio:

Lecturio ist einer der führenden E-Learning Anbieter weltweit und steht für nachhaltige, innovative und gleichzeitig kosteneffiziente Aus- und Weiterbildung in Bildungsinstitutionen und Unternehmen. In über 80 Bereichen können sich die Nutzer zu Themen wie Medizin, Jura, Software und Karriere fort- und weiterbilden. Unser Presseteam steht Ihnen für alle Fragen gern zur Verfügung. Senden Sie Ihre E-Mail an presse@lecturio.de. Vielen Dank!

B2B Award 2020/2021

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat Lecturio zum Branchen-Champion unter den deutschen Online-Kurs-Plattformen gekürt. Beim Kundenservice belegt Lecturio den 1. Platz, bei der Kundenzufriedenheit den 2. Platz.

B2B Award 2022

Für herausragende Kundenzufriedenheit wurde Lecturio von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) mit dem deutschen B2B-Award 2022 ausgezeichnet.
In der Rubrik Kundenservice deutscher Online-Kurs-Plattformen belegt Lecturio zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz.

Simon Veiser

Simon Veiser beschäftigt sich seit 2010 nicht nur theoretisch mit IT Service Management und ITIL, sondern auch als leidenschaftlicher Berater und Trainer. In unterschiedlichsten Projekten definierte, implementierte und optimierte er erfolgreiche IT Service Management Systeme. Dabei unterstützte er das organisatorische Change Management als zentralen Erfolgsfaktor in IT-Projekten. Simon Veiser ist ausgebildeter Trainer (CompTIA CTT+) und absolvierte die Zertifizierungen zum ITIL v3 Expert und ITIL 4 Managing Professional.

Dr. Frank Stummer

Dr. Frank Stummer ist Gründer und CEO der Digital Forensics GmbH und seit vielen Jahren insbesondere im Bereich der forensischen Netzwerkverkehrsanalyse tätig. Er ist Mitgründer mehrerer Unternehmen im Hochtechnologiebereich, u.a. der ipoque GmbH und der Adyton Systems AG, die beide von einem Konzern akquiriert wurden, sowie der Rhebo GmbH, einem Unternehmen für IT-Sicherheit und Netzwerküberwachung im Bereich Industrie 4.0 und IoT. Zuvor arbeitete er als Unternehmensberater für internationale Großkonzerne. Frank Stummer studierte Betriebswirtschaft an der TU Bergakademie Freiberg und promovierte am Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung in Karlsruhe.

Sobair Barak

Sobair Barak hat einen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen absolviert und hat sich anschließend an der Harvard Business School weitergebildet. Heute ist er in einer Management-Position tätig und hat bereits diverse berufliche Auszeichnungen erhalten. Es ist seine persönliche Mission, in seinen Kursen besonders praxisrelevantes Wissen zu vermitteln, welches im täglichen Arbeits- und Geschäftsalltag von Nutzen ist.

Wolfgang A. Erharter

Wolfgang A. Erharter ist Managementtrainer, Organisationsberater, Musiker und Buchautor. Er begleitet seit über 15 Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Start-ups. Daneben hält er Vorträge auf Kongressen und Vorlesungen in MBA-Programmen. 2012 ist sein Buch „Kreativität gibt es nicht“ erschienen, in dem er mit gängigen Mythen aufräumt und seine „Logik des Schaffens“ darlegt. Seine Vorträge gestaltet er musikalisch mit seiner Geige.

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.

Frank Eilers

Frank Eilers ist Keynote Speaker zu den Zukunftsthemen Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit. Er betreibt seit mehreren Jahren den Podcast „Arbeitsphilosophen“ und übersetzt komplexe Zukunftsthemen für ein breites Publikum. Als ehemaliger Stand-up Comedian bringt Eilers eine ordentliche Portion Humor und Lockerheit mit. 2017 wurde er für seine Arbeit mit dem Coaching Award ausgezeichnet.

Yasmin Kardi

Yasmin Kardi ist zertifizierter Scrum Master, Product Owner und Agile Coach und berät neben ihrer Rolle als Product Owner Teams und das höhere Management zu den Themen agile Methoden, Design Thinking, OKR, Scrum, hybrides Projektmanagement und Change Management.. Zu ihrer Kernkompetenz gehört es u.a. internationale Projekte auszusteuern, die sich vor allem auf Produkt-, Business Model Innovation und dem Aufbau von Sales-Strategien fokussieren.

Leon Chaudhari

Leon Chaudhari ist ein gefragter Marketingexperte, Inhaber mehrerer Unternehmen im Kreativ- und E-Learning-Bereich und Trainer für Marketingagenturen, KMUs und Personal Brands. Er unterstützt seine Kunden vor allem in den Bereichen digitales Marketing, Unternehmensgründung, Kundenakquise, Automatisierung und Chat Bot Programmierung. Seit nun bereits sechs Jahren unterrichtet er online und gründete im Jahr 2017 die „MyTeachingHero“ Akademie.

Andreas Ellenberger

Als akkreditierter Trainer für PRINCE2® und weitere international anerkannte Methoden im Projekt- und Portfoliomanagement gibt Andreas Ellenberger seit Jahren sein Methodenwissen mit viel Bezug zur praktischen Umsetzung weiter. In seinen Präsenztrainings geht er konkret auf die Situation der Teilnehmer ein und erarbeitet gemeinsam Lösungsansätze für die eigene Praxis auf Basis der Theorie, um Nachhaltigkeit zu erreichen. Da ihm dies am Herzen liegt, steht er für Telefoncoachings und Prüfungen einzelner Unterlagen bzgl. der Anwendung gern zur Verfügung.

Zach Davis

Zach Davis ist studierter Betriebswirt und Experte für Zeitintelligenz und Zukunftsfähigkeit. Als Unternehmens-Coach hat er einen tiefen Einblick in über 80 verschiedene Branchen erhalten. Er wurde 2011 als Vortragsredner des Jahres ausgezeichnet und ist bis heute als Speaker gefragt. Außerdem ist Zach Davis Autor von acht Büchern und Gründer des Trainingsinstituts Peoplebuilding.

Wladislav Jachtchenko

Wladislaw Jachtchenko ist mehrfach ausgezeichneter Experte, TOP-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Er hält Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere – sowohl offline in Präsenztrainings als auch online in seiner Argumentorik Online-Akademie mit bereits über 52.000 Teilnehmern. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und Techniken für effektives Leadership.

Alexander Plath

Alexander Plath ist seit über 30 Jahren im Verkauf und Vertrieb aktiv und hat in dieser Zeit alle Stationen vom Verkäufer bis zum Direktor Vertrieb Ausland und Mediensprecher eines multinationalen Unternehmens durchlaufen. Seit mehr als 20 Jahren coacht er Führungskräfte und Verkäufer*innen und ist ein gefragter Trainer und Referent im In- und Ausland, der vor allem mit hoher Praxisnähe, Humor und Begeisterung überzeugt.