Online-Weiterbildung mit Bildungsgutschein

PRINCE2® Spezialist*in Foundation & Practitioner

Werden Sie zur gefragten Fachkraft in jedem Unternehmen – lernen Sie gutes Projektmanagement

Online-Weiterbildung mit Bildungsgutschein

PRINCE2® Spezialist*in Foundation & Practitioner

Werden Sie zur gefragten Fachkraft in jedem Unternehmen – lernen Sie gutes Projektmanagement

Online-Weiterbildung mit Bildungsgutschein

PRINCE2® Spezialist*in Foundation & Practitioner

Werden Sie zur gefragten Fachkraft in jedem Unternehmen – lernen Sie gutes Projektmanagement

Alle wichtigen Informationen im Überblick

Mit Lecturio entscheiden Sie sich für qualitativ hochwertige Weiterbildung. Alle relevanten Informationen halten wir für Sie kompakt und übersichtlich bereit. Während jeder Maßnahme profitieren Sie außerdem von unserer persönlichen Betreuung.

Ort und Zeit

  • ca. 2,5 Monate
  • Beginn ist flexibel jederzeit möglich – garantierter Start
  • Online – am Ort der Teilnehmenden

Kosten

  • 100% Förderung von der Agentur für Arbeit oder Ihrem Jobcenter
  • Einmalige Teilnahme an den Prüfungen ist im Preis enthalten

Lehrmaterialien

  • Über 70 Videovorträge von renommierten Experten
  • Mehr als 340 Video-Quizfragen zur Überprüfung Ihres Wissensstandes
  • eBook “Erfolgreich Projekte managen mit PRINCE2®”

Abschluss

  • Online Multiple Choice Prüfung bei PEOPLECERT 
  • Offizielles PRINCE2® Zertifikat
  • Alle weiteren Informationen dazu erhalten Sie während Ihrer persönlichen Beratung.

Was bedeutet PRINCE2® Foundation & Practitioner?

Die PRINCE2® Foundation und Practitioner-Zertifizierungen stellen zwei bedeutende Meilensteine in Ihrer Karriere als Projektmanager*in dar. Die Foundation bietet eine umfassende Einführung in die weltweit anerkannte Methode des PRINCE2® Projektmanagements, während der Practitioner-Kurs Ihre Kenntnisse vertieft und Sie befähigt, diese Methodik in die Praxis umzusetzen. Mit diesen Zertifikaten unterstreichen Sie Ihre Fachkenntnisse und steigern Ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt. Sie demonstrieren potenziellen Arbeitgebern Ihre Fähigkeit, Projekte effizient und effektiv zu managen, was Sie zu einer wertvollen Bereicherung für jedes Team macht.

Für wen ist die Weiterbildung zum*zur PRINCE2® Spezialist*in geeignet?

Ob Sie bereits als Projektmanager*in tätig sind und sich weiterentwickeln möchten, oder erst am Anfang Ihrer Karriere stehen – alles, was Sie benötigen, ist ein Interesse am Projektmanagement. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie international anerkannte PRINCE2®-Zertifikate und erfüllen das Berufsprofil eines “Projektmanagers”.

Dieser Kurs ist staatlich geprüft und zugelassen durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) unter der Zulassungsnummer: 7361120.

PRINCE2® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten. Das Swirl Logo™ ist eine Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Folgende Kursinhalte erwarten Sie

  • PRINCE2® Foundation: strukturierter Ansatz für effektive Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten mit Fokus auf klarer Projektorganisation, Management von Risiken und Änderungen sowie kontinuierliche Überwachung des Projektfortschritts
  • PRINCE2® Practitioner: Projektmanagement-Methode in der Praxis, z.Bsp. Vorgehensweisen für Produkterstellung und Checklisten sowie Nutzung der Prozesse für Projektplanung, -steuerung und -abschluss
  • Zeitmanagement-Prinzipien: Stressmanagement verbessern,  SMARTe Ziele formulieren und Prioritäten setzen
  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation: Methoden der Gesprächsführung kennenlernen, Souveränität und Durchsetzungskompetenz erlernen
  • Führung und Personalverantwortung: Einarbeitung, Delegation, Führungsstile, Konflikte und die Rolle als Führungskraft und zugleich Personalentwickler*in
  • Microsoft Office Excel 2019 und 365: grundlegende Funktionen von Tabellen, Berechnungen, Formatierung, Mehrblatt-Bearbeitung, Diagrammerstellung und mehr

Diese Lernziele werden Sie erreichen

  • Verstehen und Anwenden von PRINCE2® im Projektumfeld, inklusive der Rollen und Verantwortlichkeiten sowie Kenntnis der verschiedenen Managementprodukte
  • Verstehen der Zusammenhänge und Interaktionen zwischen den PRINCE2®-Elementen, Analyse und Anpassung einer Projektumgebung anhand von PRINCE2®-Richtlinien
  • Identifizieren von Schlüsselkonzepten im Bereich Stressmanagement, um Techniken zur effektiven Prioritätensetzung und flexiblen Aufgabenplanung zu erreichen
  • Formulieren von präzisen Argumenten und Anliegen, um schwierige Gesprächssituationen zu lösen
  • Entwicklung von Führungsqualitäten und -fähigkeiten, um effektiv Teams zu leiten und zu motivieren, Konflikte zu lösen und eine positive Arbeitsatmosphäre zu fördern
  • Erklären und Bearbeiten der Funktionen in Excel, inklusive Datenberechnungen, visuelle Darstellungen sowie Pivot-Tabellen

Jetzt kostenlos beraten lassen:

Wir sind für Sie da von
Montag bis Freitag 9.00 – 17.00 Uhr

Ihre Vorteile bei Lecturio

12 Monate garantierter
Zugriff auf alle Videokurse!

100% online inklusive
App-Nutzung

Persönliche Betreuung während Ihrer gesamten Weiterbildung

Jetzt kostenlos beraten lassen

Wir finden gemeinsam mit Ihnen den Weiterbildungskurs, der am besten zu Ihnen und Ihren Zielen passt.

Wir sind für Sie da von
Montag – Freitag 09:00 – 17:00 Uhr

Lernen Sie Ihre Dozent*innen kennen

Erleben Sie unsere erstklassigen Expert*innen, die ihr Fachwissen voller Begeisterung mit Ihnen teilen. Wir stehen Ihnen zur Seite, während Sie sich weiterentwickeln und Ihre beruflichen Ziele erreichen.

Andreas Ellenberger
  • Akkreditierter Trainer für PRINCE2® und weitere international anerkannte Methoden im Projekt- und Portfoliomanagement
Holger Wöltje
  • Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik
  • Selbstständiger Berater und Vortragsredner, mehrfach ausgezeichnet mit dem Comenuis-Award für das Buch “Zeitmanagement mit Outlook” inklusive Online-Videokurs
Antje Barmeyer
  • Inhaberin von analyse-beratung-training und Rednering in Seminaren, Workshops und Fachvorträgen
Stefan Küthe
  • Betriebs- und Kommunikationswirt
  • Trainings für Verkaufsspezialist*innen und Führungskräfte
Stefanie Rathmann
  • Studium der Betriebswirtschaft
  • Trainerin für Kommunikations- und Konfliktmanagement sowie Team-Coachings

Das sagen unsere Kursteilnehmenden

5/5
Marc
Die PRINCE2-Module sowie auch alle anderen sind qualitativ sehr hochwertig. Videos kann man auch auf 1,5x Geschwindigkeit problemlos verfolgen. Die Plattform ist benutzerfreundlich. Vorbereitung auf die Prüfungen ideal, jede habe ich beim 1. Versuch bestanden. Support einwandfrei und schnell.
5/5
Corinna
Reines E-Learning Lange habe ich nach einem reinen E-Learning Angebot zur Vorbereitung auf die beiden PRINCE2 Prüfungen gesucht. Lecturio bietet ein solches Format mit gut strukturiertem und didaktisch durchdachtem Aufbau an. Absolut optimal, wenn man an jedem Ort und zu jeder Zeit selbstbestimmt lernen möchte.

Weitere Kurse aus dem Bereich Projektmanagement

Bei Lecturio können mehrere Kurse auf einen Bildungsgutschein abgerechnet werden, da die Kurse in Module zusammengefasst werden können. Wir beraten Sie dazu gern persönlich.

ITIL® 4 und IT-Sicherheit

Steuern Sie als ITIL® 4 Experte effizient IT-Services, optimieren Sie Geschäftsprozesse und setzen Sie neue technologische Standards

ca. 1 Monat

Scrum – Agiles Projektmanagement

Erschaffen Sie als Scrum Master Dynamik, treiben Sie Innovation voran und entfachen Sie das volle Potenzial Ihres agilen Teams

ca. 1 Monat

Six Sigma Black Belt

Erweitern Sie Ihr Fachwissen, verbessern Sie Ihre Karrierechancen und erzielen Sie echte Geschäftsergebnisse

ca. 4,5 Monate

Meistern Sie Ihre Herausforderungen mit Lecturio

Kontakt:
0800 – 00 10 865
bildungsgutschein@lecturio.de

Representation der Lecturio-App und Inhalte auf verschiedenen Endgeräten

eLearning Award 2023

Lecturio und die Exporo-Gruppe wurden für ihre digitale Compliance-Akademie mit dem eLearning Award 2023 ausgezeichnet.

eLearning Award 2019

Lecturio und die TÜV SÜD Akademie erhielten für den gemeinsam entwickelten Online-Kurs zur Vorbereitung auf den
Drohnenführerschein den eLearning Award 2019 in der Kategorie “Videotraining”.

Comenius-Award 2019

Comenius-Award 2019

Die Lecturio Business Flat erhielt 2019 das Comenius-EduMedia-Siegel, mit dem die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien jährlich pädagogisch,  inhaltlich und gestalterisch
herausragende didaktische Multimediaprodukte auszeichnet.

IELA-Award 2022

Die International E-Learning Association, eine Gesellschaft für E-Learning Professionals und Begeisterte, verlieh der Lecturio Learning Cloud die Gold-Auszeichnung in der Kategorie “Learning Delivery Platform”.

Comenius-Award 2022

In der Kategorie “Lehr- und Lernmanagementsysteme” erhielt die Lecturio Learning Cloud die Comenius-EduMedia-Medaille. Verliehen wird der Preis von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende Bildungsmedien.

B2B Award 2020/2021

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat Lecturio zum Branchen-Champion unter den deutschen Online-Kurs-Plattformen gekürt. Beim Kundenservice belegt Lecturio den 1. Platz, bei der Kundenzufriedenheit den 2. Platz.

B2B Award 2022

Für herausragende Kundenzufriedenheit wurde Lecturio von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) mit dem deutschen B2B-Award 2022 ausgezeichnet.
In der Rubrik Kundenservice deutscher Online-Kurs-Plattformen belegt Lecturio zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz.

Simon Veiser

Simon Veiser beschäftigt sich seit 2010 nicht nur theoretisch mit IT Service Management und ITIL, sondern auch als leidenschaftlicher Berater und Trainer. In unterschiedlichsten Projekten definierte, implementierte und optimierte er erfolgreiche IT Service Management Systeme. Dabei unterstützte er das organisatorische Change Management als zentralen Erfolgsfaktor in IT-Projekten. Simon Veiser ist ausgebildeter Trainer (CompTIA CTT+) und absolvierte die Zertifizierungen zum ITIL v3 Expert und ITIL 4 Managing Professional.

Dr. Frank Stummer

Dr. Frank Stummer ist Gründer und CEO der Digital Forensics GmbH und seit vielen Jahren insbesondere im Bereich der forensischen Netzwerkverkehrsanalyse tätig. Er ist Mitgründer mehrerer Unternehmen im Hochtechnologiebereich, u.a. der ipoque GmbH und der Adyton Systems AG, die beide von einem Konzern akquiriert wurden, sowie der Rhebo GmbH, einem Unternehmen für IT-Sicherheit und Netzwerküberwachung im Bereich Industrie 4.0 und IoT. Zuvor arbeitete er als Unternehmensberater für internationale Großkonzerne. Frank Stummer studierte Betriebswirtschaft an der TU Bergakademie Freiberg und promovierte am Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung in Karlsruhe.

Sobair Barak

Sobair Barak hat einen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen absolviert und hat sich anschließend an der Harvard Business School weitergebildet. Heute ist er in einer Management-Position tätig und hat bereits diverse berufliche Auszeichnungen erhalten. Es ist seine persönliche Mission, in seinen Kursen besonders praxisrelevantes Wissen zu vermitteln, welches im täglichen Arbeits- und Geschäftsalltag von Nutzen ist.

Wolfgang A. Erharter

Wolfgang A. Erharter ist Managementtrainer, Organisationsberater, Musiker und Buchautor. Er begleitet seit über 15 Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Start-ups. Daneben hält er Vorträge auf Kongressen und Vorlesungen in MBA-Programmen. 2012 ist sein Buch „Kreativität gibt es nicht“ erschienen, in dem er mit gängigen Mythen aufräumt und seine „Logik des Schaffens“ darlegt. Seine Vorträge gestaltet er musikalisch mit seiner Geige.

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.

Frank Eilers

Frank Eilers ist Keynote Speaker zu den Zukunftsthemen Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit. Er betreibt seit mehreren Jahren den Podcast „Arbeitsphilosophen“ und übersetzt komplexe Zukunftsthemen für ein breites Publikum. Als ehemaliger Stand-up Comedian bringt Eilers eine ordentliche Portion Humor und Lockerheit mit. 2017 wurde er für seine Arbeit mit dem Coaching Award ausgezeichnet.

Yasmin Kardi

Yasmin Kardi ist zertifizierter Scrum Master, Product Owner und Agile Coach und berät neben ihrer Rolle als Product Owner Teams und das höhere Management zu den Themen agile Methoden, Design Thinking, OKR, Scrum, hybrides Projektmanagement und Change Management.. Zu ihrer Kernkompetenz gehört es u.a. internationale Projekte auszusteuern, die sich vor allem auf Produkt-, Business Model Innovation und dem Aufbau von Sales-Strategien fokussieren.

Leon Chaudhari

Leon Chaudhari ist ein gefragter Marketingexperte, Inhaber mehrerer Unternehmen im Kreativ- und E-Learning-Bereich und Trainer für Marketingagenturen, KMUs und Personal Brands. Er unterstützt seine Kunden vor allem in den Bereichen digitales Marketing, Unternehmensgründung, Kundenakquise, Automatisierung und Chat Bot Programmierung. Seit nun bereits sechs Jahren unterrichtet er online und gründete im Jahr 2017 die „MyTeachingHero“ Akademie.

Andreas Ellenberger

Als akkreditierter Trainer für PRINCE2® und weitere international anerkannte Methoden im Projekt- und Portfoliomanagement gibt Andreas Ellenberger seit Jahren sein Methodenwissen mit viel Bezug zur praktischen Umsetzung weiter. In seinen Präsenztrainings geht er konkret auf die Situation der Teilnehmer ein und erarbeitet gemeinsam Lösungsansätze für die eigene Praxis auf Basis der Theorie, um Nachhaltigkeit zu erreichen. Da ihm dies am Herzen liegt, steht er für Telefoncoachings und Prüfungen einzelner Unterlagen bzgl. der Anwendung gern zur Verfügung.

Zach Davis

Zach Davis ist studierter Betriebswirt und Experte für Zeitintelligenz und Zukunftsfähigkeit. Als Unternehmens-Coach hat er einen tiefen Einblick in über 80 verschiedene Branchen erhalten. Er wurde 2011 als Vortragsredner des Jahres ausgezeichnet und ist bis heute als Speaker gefragt. Außerdem ist Zach Davis Autor von acht Büchern und Gründer des Trainingsinstituts Peoplebuilding.

Wladislav Jachtchenko

Wladislaw Jachtchenko ist mehrfach ausgezeichneter Experte, TOP-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Er hält Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere – sowohl offline in Präsenztrainings als auch online in seiner Argumentorik Online-Akademie mit bereits über 52.000 Teilnehmern. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und Techniken für effektives Leadership.

Alexander Plath

Alexander Plath ist seit über 30 Jahren im Verkauf und Vertrieb aktiv und hat in dieser Zeit alle Stationen vom Verkäufer bis zum Direktor Vertrieb Ausland und Mediensprecher eines multinationalen Unternehmens durchlaufen. Seit mehr als 20 Jahren coacht er Führungskräfte und Verkäufer*innen und ist ein gefragter Trainer und Referent im In- und Ausland, der vor allem mit hoher Praxisnähe, Humor und Begeisterung überzeugt.