29. Offene Volkswirtschaft – Devisenmarkt
Makroökonomie D: Offene Volkswirtschaft
- 01 29. Offene Volkswirtschaft – Devisenmarkt
- 02 30. Offene Volkswirtschaft – Devisenmarkt Lösungen
- 03 31. Offene Volkswirtschaft – Totalmodell
- 04 32. Offene Volkswirtschaft – Totalmodell Lösungen
Dein Lernfortschritt
0
0
0
Leider gibt es keine gratis Vorschau für die Flash-unabhängige Version dieses Vortrags.
Du kannst den Vortrag kaufen, um ihn vollständig anzusehen. Hast du ihn bereits gekauft, brauchst du dich einfach nur einloggen.
Alternativ kannst du diese Seite auch mit einem flash-fähigen Gerät oder Browser aufrufen. Dann kannst du dir eine gratis Vorschau dieses Vortrags anschauen.
Beschreibung
In diesem Modul geht es um außenwirtschaftliche Zusammenhänge. Zunächst erfolgt eine ausführliche Einführung in die Thematik, bei der neue Begriffe geklärt, der Gütermarkt erweitert und schließlich mit dem Devisenmarkt eine neue Gleichgewichtsbedingung formuliert werden müssen. Anschließend wird Ihnen ein kleines Modell des makroökonomischen Devisenmarktes vorgestellt, mit dessen Hilfe sich die Wirkungen verschiedener exogener Impulse darstellen lassen.
Abschließend finden Sie drei Übungsaufgaben zum Devisenmarkt und seinen Komponenten.
* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer

Hier können Sie den Foliensatz herunterladen zum Makroökonomie-Modul:
29 Offene Volkswirtschaft - Devisenmarkt