(dt.) GMAT Testfragen - Quantitative Section (Kapitel 2, Teil 2) von Dr. Patrick Planing

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Über den Vortrag

Im zweiten Teil der quantitativen Sektion werden die Techniken aus dem vorangegangenen Kapiteln an GMAT-Fragen angewendet. Über zwanzig GMAT Fragen werden im Detail besprochen und neben dem offiziellen Rechenweg werden auch alle möglichen Abkürzungen, Tricks und Kniffe diskutiert, mit denen man schneller auf eine Lösung kommen kann.

Der Vortrag „(dt.) GMAT Testfragen - Quantitative Section (Kapitel 2, Teil 2) “ von Dr. Patrick Planing ist Bestandteil des Kurses „GMAT-Training“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • PS Frage 1 (Leicht)
  • PS Frage 1 (Leicht) - Lösung
  • PS Frage 2 (Leicht)
  • PS Frage 2 (Leicht) - Lösung
  • PS Frage 3 (Leicht)
  • PS Frage 3 (Leicht) - Lösung
  • PS Frage 4 (Leicht)
  • PS Frage 4 (Leicht) - Lösung
  • PS Frage 5 (Leicht)
  • PS Frage 5 (Leicht) - Lösung
  • PS Frage 6 (Leicht)
  • PS Frage 6 (Leicht) - Lösung
  • PS Frage 7 (Medium)
  • PS Frage 7 (Medium) - Lösung
  • PS Frage 9 (Medium)
  • PS Frage 9 (Medium) - Lösung
  • PS Frage 10 (Medium)
  • PS Frage 10 (Medium) - Lösung
  • PS Frage 11 (Medium)
  • PS Frage 11 (Medium) - Lösung
  • PS Frage 12 (Medium)
  • PS Frage 12 (Medium) - Lösung
  • PS Frage 13 (Medium)
  • PS Frage 13 (Medium) - Lösung
  • PS Frage 14 (Medium)
  • PS Frage 14 (Medium) - Lösung
  • PS Frage 15 (Medium)
  • PS Frage 15 (Medium) - Lösung
  • PS Frage 16 (Schwer)
  • PS Frage 16 (Schwer) - Lösung
  • PS Frage 17 (Schwer)
  • PS Frage 17 (Schwer) - Lösung
  • PS Frage 18 (Schwer)
  • PS Frage 18 (Schwer) - Lösung
  • PS Frage 19 (Schwer)
  • PS Frage 19 (Schwer) - Lösung
  • PS Frage 20 (Schwer)
  • PS Frage 20 (Schwer) - Lösung
  • PS Frage 21 (Schwer)
  • PS Frage 21 (Schwer) - Lösung


Quiz zum Vortrag

  1. 90 %
  2. 50 %
  3. 20 %
  4. Alle Informationen sind für die Lösung relevant.
  1. Die Aufgabe vereinfachen
  2. Einsetzen (Plugging-In)
  3. Einen sauberen Rechenweg durchführen
  4. Auf versteckte Hinweise im Text achten
  1. Der Dreisatz ist ein mathematisches Verfahren, um aus drei gegebenen Werten eines Verhältnisses den unbekannten vierten Wert zu berechnen.
  2. Der Dreisatz ist ein mathematisches Verfahren, um aus zwei gegebenen Werten eines Verhältnisses den unbekannten dritten Wert zu berechnen.
  3. Der Dreisatz ist eine mathematische Regel, die aussagt, dass in Dreiecken die Summe der Flächeninhalte der Kathetenquadrate gleich dem Flächeninhalt des Hypotenusenquadrates ist.
  4. Keine der genannten Antworten ist richtig.
  1. 6,25 %
  2. 12,5 %
  3. 8,25 %
  4. 10,6 %
  1. 9,6 %
  2. 7,5 %
  3. 4,7 %
  4. 8,2 %
  1. 180°
  2. 90°
  3. 45°
  4. Das kommt auf den Umfang des Kreises an.
  1. Die zweifache Standardabweichung
  2. Die zwei standardisierten Abgrenzungen
  3. Die zweifache Standardableitung
  4. Die zwei standardisierten Ablenkungen
  1. 40
  2. 30
  3. 20
  4. 50
  1. "outcomes that are specified" ÷ "total numbers of possible outcomes"
  2. "total numbers of possible outcomes" ÷ "outcomes that are specified"
  3. "incomes that are specified" ÷ "total numbers of possible incomes"
  4. "total numbers of possible incomes" ÷ "incomes that are specified"
  1. 64
  2. 72
  3. 68
  4. 82
  1. 1x
  2. 2x
  3. 0x
  4. 3x
  1. 1x
  2. 0x
  3. 2x
  4. 3x
  1. Plugging-In anwenden
  2. Eine Schätzung vornehmen
  3. Paper Based Calculation anwenden
  4. Eine Dreisatz-Rechnung durchführen
  1. Eine Zeichnung erstellen
  2. Einen Zeitstrahl erstellen
  3. Eine saubere Rechnung durchführen
  4. Eine Schätzung vornehmen
  1. In allen ebenen rechtwinkligen Dreiecken ist die Summe der Flächeninhalte der Kathetenquadrate gleich dem Flächeninhalt des Hypotenusenquadrates.
  2. Konstruiert man ein Dreieck aus den beiden Endpunkten des Durchmessers eines Halbkreises und einem weiteren Punkt dieses Halbkreises, so erhält man immer ein rechtwinkliges Dreieck.
  3. In allen ebenen gleichschenkligen Dreiecken ist die Summe der Flächeninhalte der Kathetenquadrate gleich dem Flächeninhalt des Hypotenusenquadrates.
  4. Konstruiert man ein Dreieck aus den beiden Endpunkten des Durchmessers eines Kreises und einem weiteren Punkt dieses Kreises, so erhält man immer ein rechtwinkliges Dreieck.
  1. Konstruiert man ein Dreieck aus den beiden Endpunkten des Durchmessers eines Halbkreises und einem weiteren Punkt dieses Halbkreises, so erhält man immer ein rechtwinkliges Dreieck.
  2. In allen ebenen rechtwinkligen Dreiecken ist die Summe der Flächeninhalte der Kathetenquadrate gleich dem Flächeninhalt des Hypotenusenquadrates.
  3. In allen ebenen gleichschenkligen Dreiecken ist die Summe der Flächeninhalte der Kathetenquadrate gleich dem Flächeninhalt des Hypotenusenquadrates.
  4. Konstruiert man ein Dreieck aus den beiden Endpunkten des Durchmessers eines Kreises und einem weiteren Punkt dieses Kreises, so erhält man immer ein rechtwinkliges Dreieck.
  1. Alle Seiten sind gleich lang.
  2. Alle Winkel betragen 90°.
  3. Das Volumen ist immer gleich.
  4. Die Flächensumme ist immer gleich.
  1. a⁴
  2. a⁵
  1. 512
  2. 216
  3. 138
  4. 720
  1. Entfernung ÷ Zeit
  2. Zeit ÷ Entfernung
  3. Masse ÷ Zeit
  4. Zeit ÷ Masse

Dozent des Vortrages (dt.) GMAT Testfragen - Quantitative Section (Kapitel 2, Teil 2)

Dr. Patrick Planing

Dr. Patrick Planing

Dr. Patrick Planing ist seit 2005 Dozent für GMAT-Vorbereitungskurse mit festen Lehraufträgen an Deutschlands führenden Universitäten und Hochschulen. Er ist Diplom-Betriebswirt und MBA, sowie Doktorand im Bereich Wirtschaftswissenschaften in Leeds, England.

Basierend auf jahrelanger Erfahrung im Bereich GMAT-Training im In- und Ausland bietet Patrick Planing hoch aggregiertes Wissen und effektive Strategien um in kurzer Vorbereitungszeit ein bestmögliches GMAT Ergebnis zu erzielen. Neben den üblichen Techniken, Tipps und Übungen bietet er einen Insider- Einblick in die Funktionsweise des Tests und viele Tipps zu den Strategien der Top-Scorer.


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