Hyperlinks und Struktur – wie alles zusammengehört von Holger Wöltje

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Hyperlinks und Struktur – wie alles zusammengehört“ von Holger Wöltje ist Bestandteil des Kurses „Zusammenarbeit mit Office 365“.


Quiz zum Vortrag

  1. Personen, die sich in einem Microsoft Team befinden, haben gleichzeitig Zugriff auf die dazugehörige SharePoint-Site.
  2. Es empfiehlt sich, ein oder zwei Personen mit der Verwaltung und Struktur einer SharePoint-Site zu beauftragen (damit diese übersichtlich bleibt und für alle als Ansprechpartner, die sich gut mit dem System auskennen und höhere Rechte besitzen, falls nicht alle Besitzer sind).
  3. Wenn Sie einem Kollegen/einer Kollegin zu einem Dokument eine E-Mail senden (z. B. Frage / Hinweis / Bitte um Überarbeitung), empfiehlt es sich, dafür einen Hyperlink zu nutzen, statt das Dokument als Anhang zu versenden.
  4. Wenn Sie in Microsoft Teams ein Dokument teilen, wird dieses direkt auf dem Teams-Server im neuen .txf-Format (Teams File Exchange) gespeichert, das sogar das gemeinsame Offline-Arbeiten am Dokument ohne installierte Desktop-Apps ermöglicht - damit wird SharePoint langfristig überflüssig.

Dozent des Vortrages Hyperlinks und Struktur – wie alles zusammengehört

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




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