AutoAusfüllen und Tabelle erstellen in Excel von Holger Wöltje

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Über den Vortrag

Der Vortrag „AutoAusfüllen und Tabelle erstellen in Excel“ von Holger Wöltje ist Bestandteil des Kurses „Excel 365: Grundlagen“.


Quiz zum Vortrag

  1. „Januar“ in der ersten Spalte eingeben, das kleine Quadrat rechts unten an der Umrandung der aktuellen Zelle anklicken und mit gedrückter Maustaste nachts rechts ziehen, bis „Dezember“ für die 12. Spalte angezeigt wird.
  2. Rechtsklick auf die erste Zelle der Zeile und aus dem Kontextmenü „Autoausfüllen…“ und dann als Option „Monatsnamen“ wählen.
  3. In der ersten Zelle der Zeile Strg+Shift/Umschalt+M drücken („AutoAusfüllen – Monate“)
  4. In den ersten drei Spalten die ersten drei Monatsnamen eintragen, die drei Zellen markieren (AutoAusfüllen benötigt mindestens drei Werte, um Muster zuverlässig zu erkennen), das kleine Quadrat rechts unten an der Umrandung der Markierung anklicken und mit gedrückter Maustaste nachts rechts ziehen, bis „Dezember“ für die 12. Spalte angezeigt wird, dann die Taste loslassen.

Dozent des Vortrages AutoAusfüllen und Tabelle erstellen in Excel

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




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