RAP, Disagio von Jan Heinrichs

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „RAP, Disagio“ von Jan Heinrichs ist Bestandteil des Kurses „Jahresabschluss nach Handels- und Steuerrecht“.


Quiz zum Vortrag

  1. als Aufwand zu erfassen oder in einen aktiven Rechnungsabgrenzungsposten einzustellen.
  2. als Aufwand zu erfassen.
  3. in einen aktiven Rechnungsabgrenzungsposten einzustellen.
  1. in einen aktiven Rechnungsabgrenzungsposten einzustellen.
  2. als Aufwand zu erfassen.
  3. als Aufwand zu erfassen oder in einen aktiven Rechnungsabgrenzungsposten einzustellen.
  1. linear (gleichverteilt) über die Laufzeit des Darlehens auflösen.
  2. sofort als Aufwand zu erfassen.
  3. digital nach der Zinsstaffelmethode aufzulösen.
  1. der Mietertrag ist in 2020 über einen passiven Rechnungsabgrenzungsposten abzugrenzen.
  2. der Mietertrag ist in 2020 über sonstige Vermögensgegenstände (Forderung) abzugrenzen.
  3. der Mietertrag ist in 2020 über einen aktiven Rechnungsabgrenzungsposten abzugrenzen.

Dozent des Vortrages RAP, Disagio

 Jan Heinrichs

Jan Heinrichs

Jan Heinrichs ist Partner einer Steuerberatungsgesellschaft in Köln und Dozent der Steuer-Fachschule Dr. Endriss für die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter in den Fächern Jahresabschluss und Einkommensteuer. Nach einer Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten im Familienunternehmen Heinrichs & Partner Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Bitburg studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit dem Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre bei Prof. Dr. Herzig. Nach zweijähriger Praxistätigkeit als Steuerberatungsassistent wurde er im April 2013 zum Steuerberater bestellt.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0