Kundenakquise vorbereiten von Stephan Heinrich

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Über den Vortrag

Vordenken hilft beim Nachdenken. Wie müssen Sie eine gelinge Kundenansprache vorbereiten? Was können Sie tun, damit Ihre Zielpersonen sich Ihren Anruf fast schon herbeisehnen?

Der Vortrag „Kundenakquise vorbereiten“ von Stephan Heinrich ist Bestandteil des Kurses „Erfolg im Geschäftskundenvertrieb“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Gesprächsbereitschaft herstellen
  • Briefbogen entwickeln
  • Checkliste: Gelungene Headline
  • Die äußere Form des Akquisebriefs
  • Checkliste: Akquisebrief

Quiz zum Vortrag

  1. Denkanregung für potentielle Kunden geben.
  2. Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden.
  3. Neue Ansprechpartner von potentiellen Kunden zu erschließen.
  4. Vertrauen und Kompetenz bei potentiellen Kunden schaffen.
  1. Die Headline enthält nicht mehr als 30 Worte.
  2. Die Headline behandelt einen konkreten Zeitraum.
  3. Die Headline enthält Fachbegriffe, um Kompetenz auszustrahlen.
  4. Die Headline sollte eine förmliche Begrüßung enthalten.
  1. Logos wirken weniger persönlich.
  2. Logos wirken oft unseriös.
  3. Logos sind generell schädlich.
  4. Logos verbrauchen zu viel Tinte.
  1. Ansprache auf Augenhöhe
  2. Eindeutige Nutzenbeschreibung
  3. Termin zum nächsten Telefonat
  4. Aufzählung der erreichbaren Resultate
  1. Ein Akquisitionsbrief sollte so viel Werbung wie möglich machen.
  2. Besondere Ideen wie z.B. Grußformeln sind erwünscht.
  3. Ansprechpartner können durch Akquisitionsbriefe informiert werden.
  4. Ein Akquisitionsbrief sollte so einzigartig wie möglich sein.

Dozent des Vortrages Kundenakquise vorbereiten

 Stephan  Heinrich

Stephan Heinrich

Stephan Heinrich ist der Zuhörer unter den Vertriebstrainern. Seine Kunden schätzen seine humorvolle, präzise und klare Art. Ihm gelingt es, bleibende Botschaften zu vermitteln und nachhaltig Vertriebsergebnisse zu steigern – aus Überzeugung und unter gekonntem Methodeneinsatz.

Seine Teilnehmer profitieren von seiner langjährigen Erfahrung im Geschäftskundenvertrieb und der Geschäftsführung im Softwaregeschäft. Der Verkauf von komplexen Produkten und Dienstleistungen als Projekt ist eine Spezialität von Stephan Heinrich. Auf Basis seiner über zwanzigjährigen Erfahrung in leitenden Positionen der IT Branche hat sich Stephan Heinrich seit 2001 als führender Experte für den B2B Vertrieb profiliert.

Sein Credo zeigt sich im wertschätzenden und gleichzeitig herausfordernden Umgang mit Teilnehmern. Mit seiner Erfahrung erreicht er auch langjährig erfolgreiche Vertriebsprofis und Skeptiker. Er scheut keine Konfrontation, um Menschen aus der Komfortzone zu bewegen - wenn es sein muss auch ein wenig provokativ. Gleichzeitig gelingt es ihm, Menschen mit tiefen Botschaften zu berühren.

Stephan Heinrich ist Preisträger des Internationalen Deutschen Trainerpreises 2012/13. Er ist einer von nur zwölf deutschsprachigen Certified Speaking Professionals, Expertenmitglied im Club 55, Professional Speaker der German Speakers Association, Top 100 Excellence Speaker und Expert-Mitglied bei Vortragsredner.de. Auf der Business Plattform XING hat er bereits 2003 die Gruppe Vertrieb&Verkauf ins Leben gerufen, die heute mit mehr als 90.000 Mitgliedern zu den größten und aktivsten Gruppen gehört.

Kundenrezensionen

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Auszüge aus dem Begleitmaterial

  • ... Beschäftigt sich mit den Interessen von TEDU und ist relevant für ...

  • ... nicht mehr als 30 Worte; Enthält Zahlen oder Prozentzahlen; Enthält KEINE „Buzz-Words“, Fachwörter ...

  • ... Keine Logos auf dem Umschlag; Keine Frankiermaschine ...

  • ... Zitates deutlich sichtbar? Ist die Adresse auf dem Brief in der Reihenfolge Name / Firma? Ist der erste Absatz eine Fortführung, aber keine Wiederholung ...

  • ... Sicht des Kunden enthalten? (Oft zu finden auf der Website: „Wir sind der Europaweit führende Anbieter von ……..“) Sind die wichtigsten Nutzeneffekte ihrer Dienste oder Produkte aus Sicht eines Branchenbegleiters des Zielkunden geschildert? Haben Sie klar gemacht dass Sie ein für die empfundene Zugehörigkeitsgruppe der Zielperson relevanter Experte ...

  • ... Ist die Unterschrift mit einer ansprechenden Tinte? Wurde der angekündigte Termin mit derselben Farbe markiert? Wurde der Brief ungefaltet versendet? Wurde ein neutrales Kuvert ohne Logo verwendet? Wurde die Sendung mit Briefmarken frankiert? ...