Feedback 2.0 von E-learning Institut Six Sigma

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Feedback 2.0“ von E-learning Institut Six Sigma ist Bestandteil des Kurses „Six Sigma: Cross-funktionale Kompetenzen“.


Quiz zum Vortrag

  1. Arena
  2. Blinder Punkt
  3. Fassade
  4. Fenster
  1. Neun
  2. Acht
  3. Fünf
  4. Vier
  1. Beobachtung; Zuhören; Wirkung; Diskussion vermeiden; Pausieren; Akzeptieren; Empfehlung
  2. Beobachtung; Wirkung; Verständnis; Empfehlung; Danken
  3. Beobachtung; Wirkung; Verständnis; Empfehlung
  4. Beobachtung; Zuhören; Wirkung; Diskussion vermeiden; Pausieren; Akzeptieren; Empfehlung; Danken
  1. Führungskompetenz
  2. Flexibilität
  3. Soziale Kompetenz
  4. Sachliche Kompetenz
  1. Vorbereitung; Eröffnung; Stellungnahme Feedbackgeber; Dialog; Ziele
  2. Vorbereitung; Eröffnung; Stellungnahme Feedbackgeber; Ziele
  3. Vorbereitung; Eröffnung; Stellungnahme Feedbackgeber; Dialog
  4. Eröffnung; Stellungnahme Feedbackgeber; Dialog; Ziele
  1. Immer nur Kritik
  2. Die gewünschte Meinung
  3. Möglichst kurze beliebige Inhalte, um schnellstmöglich mit dem nächsten Punkt fortfahren zu können
  4. Fremdwahrnehmung zu eigenem Verhalten
  1. z.B. das Einbringen von Ideen
  2. z.B. zeigen von Konsensfähigkeit
  3. z.B. das Aufgreifen neuer Zusammenhänge
  4. z.B. eine verständliche Argumentation
  1. z.B. zeigen von Konsensfähigkeit
  2. z.B. das Aufgreifen neuer Zusammenhänge
  3. z.B. das Stellen gezielter Fragen
  4. z.B. das Einbringen von Ideen
  1. Beide Parteien eröffnen einen sachlichen Dialog und lassen sich auch hierbei ausreden.
  2. Klärung der Rahmenbedingungen (Zeit, Thema, Ziele)
  3. Wenn notwendig sollten klare und messbare Lernziele verabschiedet werden.
  4. Der Feedbackgeber schildert die Situation aus der „Ich-Perspektive“ entlang von Beobachtungen und Eindrücken. Der Feedbacknehmer entgegnet kein Wort und empfängt sein Feedback.
  1. Bei informellem Feedback kann der Feedbacknehmer kurz seinen Feedbackwunsch erläutern.
  2. Klärung der Rahmenbedingungen (Zeit, Thema, Ziele)
  3. Ziele des Feedback festlegen; Informationen einholen; Agenda versenden, Rahmen vorbereiten (Ort, etc.)
  4. Wenn notwendig, sollten klare und messbare Lernziele verabschiedet werden.

Dozent des Vortrages Feedback 2.0

 E-learning Institut Six Sigma

E-learning Institut Six Sigma

Seit der Gründung im Jahr 2009 bildet Fuchs & Consorten Lernende im Bereich Six Sigma und Lean Management aus. Die erfahrenen Dozent*innen von Fuchs & Consorten sind als Six Sigma Professional und PMP® zertifiziert und bieten Lernenden damit die perfekte Grundlage und Kompetenz zur Erlernung von Six Sigma.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0