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Erfolg im Geschäftskund*innenvertrieb Plus

Von Stephan Heinrich

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Zielgruppe

Alle, die Projekte und Leistungen verkaufen, die Kund*innen begeistern und Vertrauen gewinnen möchten und alle, die Geschäftskund*innen seriös kontaktieren und zügig zu Entscheidungen führen möchten.

Level

Grundlagen

Ihr Erfolg im B2B-Verkauf:

  • Optimieren Sie den Auswahlprozess neuer Kund*innen.
  • Erfahren Sie alles zum seriösen Ansprechen und das Verständnis für Kund*innen.
  • Lernen Sie den Prozess von der Entscheidungsfindung bis zum Kaufabschluss kennen.
  • Erhalten Sie Zusatzinfos über Psychologie, Praxiswerkzeuge und Strategien.

Eckdaten zum Kurs

  • Festigen Sie Ihr Verständnis und Wissen anhand von Quizfragen.
  • Über die Videoinhalte hinaus erhalten Sie praktische Begleitmaterialien.
  • Dieser Kurs hat automatisiert erstellte Untertitel. Ihr Feedback hilft uns, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.

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  • B2B Vertrieb
  • Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg
  • Internationaler Vertrieb
  • Ergebnissteigerung im Vertrieb

Inhalte

lecture locked Begrüßung und Einleitung
05:22
lecture locked Fokus auf Macht
10:53
lecture locked Motive treiben Entscheider
05:46
lecture locked Präzise Kommunikation
05:23
lecture locked Entdecken statt Missionieren
07:23
lecture locked Zusammenfassung
05:47
Quiz zum Kurs „Fünf Prinzipien für den erfolgreichen Verkauf an Geschäftskund*innen“
lecture locked Selektieren
08:17
lecture locked Interpretieren
04:55
lecture locked Vorhersagen
09:10
lecture locked Ermöglichen und Vorantreiben
05:18
lecture locked Relevant Rückmelden
08:41
Quiz zum Kurs „Fünf Aufgaben, die erfolgreiche Verkäufer*innen im B2B umsetzen “
lecture locked Trichtermodell
06:34
lecture locked Wunschkundenprofil
12:34
lecture locked Problemtabelle
09:24
lecture locked Referenztabelle
05:43
lecture locked Zusammenfassung
03:26
Quiz zum Kurs „Selektion von Wunschkund*innen“
lecture locked Was will ihr Kunde?
09:59
lecture locked Wertschöpfung
09:59
lecture locked (Kauf-)Entscheidung
08:24
Quiz zum Kurs „Perspektivwechsel: Was wollen Ihre Kund*innen?“
lecture locked Gesprächsbereitschaft herstellen
05:24
lecture locked Briefbogen entwickeln
08:38
lecture locked Checkliste: Gelungene Headline
08:38
lecture locked Die äußere Form des Akquisebriefs
09:43
Quiz zum Kurs „Akquise von Kund*innen vorbereiten“
lecture locked Wie erreiche ich erfolgreich meinen Gesprächspartner
11:04
lecture locked Cold Calls
06:03
lecture locked Hindernisse
13:22
lecture locked Zusammenfassung
07:12
Quiz zum Kurs „Wie sie die richtigen Gesprächspartner*innen erreichen“
lecture locked Vier Phasen im Verkaufsgespräch
05:29
lecture locked Fakten kennen
08:33
lecture locked Veränderungswunsch interpretieren
10:14
lecture locked Zusammenfassung
05:51
Quiz zum Kurs „Fragetechnik: Den Bedarf ermitteln“
lecture locked Schmerzen intensivieren
08:25
lecture locked Bildliche Darstellung
13:36
lecture locked Operativen Nutzen klären
07:57
lecture locked Das Vision-Modell
05:26
lecture locked Zusammenfassung
05:38
Quiz zum Kurs „Fragetechnik: Den Bedarf konkretisieren“
lecture locked Entscheidungsphasen
12:58
lecture locked Komplexe Entscheidungen
04:26
lecture locked Entscheiden
09:45
lecture locked Zusammenfassung
05:08
lecture locked Die 72-Stunden Regel
05:01
lecture locked Checkliste: Gesprächsführung
10:18
lecture locked Zusammenfassung
04:10
Quiz zum Kurs „Das unwiderstehliche Angebot und Verkaufswerkzeuge“
lecture locked Gesprächsfeld-Segmente
06:23
lecture locked Geschäftsfelder und Strategien
06:39
lecture locked Vertriebsstrategie 1
06:13
lecture locked Vertriebsstrategie 2
04:09
lecture locked Vertriebsstrategie 3
07:53
lecture locked Geschäftsfelder und Verkäufer
08:03
Quiz zum Kurs „Vertriebsstrategie für Ihren Markt finden“
lecture locked Ideen zur Vertriebssteuerung
09:56
lecture locked Meilensteine
07:10
lecture locked Aktivitäten Balance Modell
07:31
Quiz zum Kurs „Vertriebssteuerung“
lecture locked Gedanken zu Preisverhandlungen
09:03
lecture locked Preistheorie
04:54
lecture locked Preisstabilität senken
09:04
lecture locked Beziehungsdiagnose
05:40
lecture locked Zusammenfassung
04:59
Quiz zum Kurs „Preisverhandlungen“
lecture locked Die 3 Ich-Zustände
05:24
lecture locked Parallel-Transaktionen
07:27
lecture locked Das Vier-Seiten-Modell
10:34
lecture locked Drei Rollen im Psycho Spiel
04:56
lecture locked Zusammenfassung
05:42
Quiz zum Kurs „Psychologische Grundlagen: Wie man Augenhöhe bewusst herstellt“
Quiz zum Kurs „Erfolg im Geschäftskund*innenvertrieb Plus“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 62
  • Laufzeit: 7:47 h
  • Enthaltene Quizfragen: 78
  • Enthaltene Lernmaterialien: 14

Dozenten des Kurses Erfolg im Geschäftskund*innenvertrieb Plus

 Stephan  Heinrich

Stephan Heinrich

Stephan Heinrich ist der Zuhörer unter den Vertriebstrainern. Seine Kunden schätzen seine humorvolle, präzise und klare Art. Ihm gelingt es, bleibende Botschaften zu vermitteln und nachhaltig Vertriebsergebnisse zu steigern – aus Überzeugung und unter gekonntem Methodeneinsatz.

Seine Teilnehmer profitieren von seiner langjährigen Erfahrung im Geschäftskundenvertrieb und der Geschäftsführung im Softwaregeschäft. Der Verkauf von komplexen Produkten und Dienstleistungen als Projekt ist eine Spezialität von Stephan Heinrich. Auf Basis seiner über zwanzigjährigen Erfahrung in leitenden Positionen der IT Branche hat sich Stephan Heinrich seit 2001 als führender Experte für den B2B Vertrieb profiliert.

Sein Credo zeigt sich im wertschätzenden und gleichzeitig herausfordernden Umgang mit Teilnehmern. Mit seiner Erfahrung erreicht er auch langjährig erfolgreiche Vertriebsprofis und Skeptiker. Er scheut keine Konfrontation, um Menschen aus der Komfortzone zu bewegen - wenn es sein muss auch ein wenig provokativ. Gleichzeitig gelingt es ihm, Menschen mit tiefen Botschaften zu berühren.

Stephan Heinrich ist Preisträger des Internationalen Deutschen Trainerpreises 2012/13. Er ist einer von nur zwölf deutschsprachigen Certified Speaking Professionals, Expertenmitglied im Club 55, Professional Speaker der German Speakers Association, Top 100 Excellence Speaker und Expert-Mitglied bei Vortragsredner.de. Auf der Business Plattform XING hat er bereits 2003 die Gruppe Vertrieb&Verkauf ins Leben gerufen, die heute mit mehr als 90.000 Mitgliedern zu den größten und aktivsten Gruppen gehört.

Rezensionen

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