Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Die homöopathische Hausapotheke

Von Michael Leisten

Kurieren Sie alltägliche Beschwerden mit Homöopathie

Das Interesse an Gesundheitsthemen und Behandlungsalternativen wächst. Dies lässt erkennen, dass mehr und mehr Menschen auf diesem Gebiet nicht mehr ausschließlich auf fremdes Wissen angewiesen sein wollen. Dazu kommt, dass auch im Gesundheitssystem immer mehr die Kosten im Vordergrund stehen müssen und nicht der kranke Mensch. Hier kann Homöopathie Antwort und Alternative sein.

Die Homöopathie ist eine Heilweise mit 200-jähriger Geschichte und Erfahrung. Medikamente werden so hergestellt, dass sie ungiftig sind und keine Nebenwirkungen verursachen. Außerdem kosten sie einen Bruchteil der meisten verschreibungs- und apothekenpflichtigen Mittel.

Dieser Kurs soll bei alltäglichen Beschwerden und Verletzungen helfen. Die erlangte Mündigkeit umfasst jedoch nicht die Behandlung chronischer Erkrankungen! Diese obliegt auch weiterhin dem Heilpraktiker oder Arzt.

In den Vorträgen lernen Sie, wie man sich bei akuten Beschwerden wie z.B. Fieber, Erkältung oder Kopfverletzungen schnelle Hilfe mit homöopathischen Heilmitteln erschließt und wie man mit einem Hausapothekenbuch umgeht. Die Auseinandersetzung mit der homöopathischen Heilweise soll vor allem mit dem Buch „Klassische Homöopathische Hausapotheke“ geschehen und wird durch den Klassischen Homöopathen und Dozent Michael Leisten angeleitet.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 15
  • Laufzeit: 7:40 h
  • Enthaltene Quizfragen: 50
  • Enthaltene Lernmaterialien: 33

Dozenten des Kurses Die homöopathische Hausapotheke

 Michael Leisten

Michael Leisten

Als studierter Diplom-Religionspädagoge war Michael Leisten über zwanzig Jahre an staatlichen Schulen tätig. Parallel dazu absolvierte er die Ausbildung zum Heilpraktiker und eine Ausbildung in Klassischer Homöopathie. Seit dieser Zeit ist er in eigener Praxis tätig.
Zudem arbeitet Michael Leisten als Direktor der Privatakademie der Klassischen Homöopathie. Hier ist er als Dozent tätig. Der von SHZ und BKHD zertifizierte Therapeut und Supervisor arbeitet außerdem als Autor und Übersetzer verschiedener homöopathischer Bücher. 2009 absolvierte er an der Lutheran University of Applied Sciences Nürnberg die postgraduate Study Adult Education mit Auszeichnung und erwarb sich den Grad Master of Art (M. Edu.).
Unter der Leitung von Dr. André Saine befindet er sich seit 2010 in homöopathischer Weiterbildung, die von der kanadischen International Academy of Homepathy durchgeführt wird. 2011 wurde Michael Leisten in den erweiterte Vorstand der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Homöopathie (WissHom) in Deutschland für die Sektion Weiterbildung, Fortbildung und Lehre gewählt. Seit 2013 ist er in den festen Autorenstamm der homöopathischen Fachzeitschrift Homöopathie-Konkret aufgenommen worden.

Rezensionen

(27)
4,6 von 5 Sternen
5 Sterne
19
4 Sterne
6
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
I.Scharhof
von Isabella S. am 16. Januar 2023 für Die homöopathische Hausapotheke

Herr Leisten führt sehr informativ spannend und mit viel Humor durch den Kurs.Die Vergleiche aus dem Leben ein Thema zu beschreiben macht es sehr leicht verständlich.Der Kurs macht Spass und der Lerneffekt ist super.Ich würde einen weitern Kurs buchen

 
Sehr empfehlenswert
von Monique W. am 12. Dezember 2022 für Die homöopathische Hausapotheke

Ich habe den Kurs für den Privatgebrauch absolviert. Ich bin begeistert! M. Leisten kann Fälle gut und verständlich vortragen - Auflösungen gut, verständlich und unkompliziert erklären. Hier habe ich für meine Zwecke viel gelernt. Nun weiß ich, wie ich mit einem Buch arbeite und welches Mittel ich geben kann. Das habe ich in der Tat schon getan und - man staune - das richtige Mittel verabreicht. Der Kurs ist wirklich empfehlenswert und lohnenswert für alle, die weg wollen von Ibu und Panto ;-)

 
Meine Erwartungen wurden übertroffen
von Torsten M. am 04. Oktober 2022 für Die homöopathische Hausapotheke

Als absoluter Laie wurde mir das Wissen zum Thema von Herrn Leisten sehr gut und verständlich vermittelt. Dieser Kurs hat mich definitiv dazu motiviert mich noch viel weiter in die Materie einzuarbeiten respektive weitere Kurse zum Thema Homöopathie zu belegen.

 
Ein guter Kurs, um mit Alltagssymptomen im engeren Umfeld zurecht zu kommen.
von Ingrid K. am 17. Oktober 2021 für Die homöopathische Hausapotheke

Ich habe vor Urzeiten bei meiner Heilpraktikerausbildung Homöopathie gelernt, vieles wieder vergessen. Da ist so eine Auffrischung recht nützlich. Gut finde ich, dass Herr Leisten gerade auch für Anfänger die Dinge sehr anschaulich und "bodenständig" erklärt. Er ist mitten in der Materie und doziert nicht abstrakt ex cathedra. Bei den Quizfragen hat sich wohl die ein oder andere falsche Antwort eingeschlichen (z.B. war "Pendeln" als richtig anzukreuzen, hat aber doch wohl nichts mit Homöopathie zu tun). Man kann dem Kurs gut folgen. Das geht zwar auch mit lediglich den Lehrmaterialien, dennoch empfielt sich die Anschaffung seines Buches. Leider ist das von 2014, die TB-Ausgabe noch älter.