Der Vortrag „Fünf Prinzipien für den erfolgreichen Verkauf an Geschäftskunden“ von Stephan Heinrich ist Bestandteil des Kurses „Erfolg im Geschäftskundenvertrieb“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Was ist wichtiger bei der Beschreibung Ihrer Produkte und Leistungen?
Welche Aussagen treffen auf das 2. Prinzip "Fokus auf Macht" zu?
Welche Aussage ist richtig?
Welche Gründe sprechen für schriftliche Kommunikation zum Kunden?
Was ist wichtig, um im Umgang mit Geschäftskunden erfolgreich zu sein?
Ein Geschäftskunde ist unentschlossen bei Ihnen in der Filiale, um eventuell Ihr Produkt zu kaufen. Welche Verhaltensweisen sollten Sie an den Tag legen?
Was sind die fünf Prinzipien für einen erfolgreichen Verkauf an Geschäftskunden?
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... Geschäftskunden seriös kontaktieren und zügig ...
... statt Missionieren. Wozu statt Wie. Fokus auf ...
... etwas für Marketingleute. Im Vertrieb zählt nur diese eine Entscheidung des aktuellen Kunden, die er jetzt treffen wird! Helfen Sie dem ...
... über die Denkweise der Führung. Liefert dem Verkäufer Hinweise zu Problemen in der Organisation ...
... neutral, korrekt und „richtig“ verhalten und dafür Anerkennung sammeln. Ist Neuem gegenüber kritisch ...
... will den Nutzen genießen. Ist tendenziell angstfrei und bereit ein Risiko einzugehen, wenn es viel versprechend ...
... Hat Veto-Macht, Interessiert sich für die Erfüllung seiner (langfristigen) Vision ...
... restlos aufklären Beschluss vorantreiben Fakten wertfrei und vollständig ...
... viele „Fach-Entscheider“, zu denen Sie nett sein sollten – aber lassen Sie sich nicht daran hindern, die wirklichen Entscheidungskriterien zu ...
... und Handlungsdruck treibt Entscheidungen voran! Wenn die aktuelle Situation akzeptabel ist und bleibt, geht kaum jemand das Wagnis einer ...
... Schreiben ist präziseres Denken. Schriftliche Botschaften werden zu Tatsachen, ...
... kann man nicht wecken – Es ist schon da! Es ist leichter vorhandenes Interesse zu ...
... Sie den Entscheider finden und seine Entscheidung im Fokus behalten? Konzentrieren Sie sich neben dem Nutzen auch auf die Handlungsmotive? ...