Voice of the Customer (VOC) von E-learning Institut Six Sigma

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Voice of the Customer (VOC)“ von E-learning Institut Six Sigma ist Bestandteil des Kurses „Six Sigma Green Belt“.


Quiz zum Vortrag

  1. Ishikawa
  2. Gemba-Walk
  3. Pareto-Analyse
  4. Projektmanagement-Tool
  1. Analysieren & bewerten Sie die Anforderungen und stellen Sie die kritischen Anforderungen heraus.
  2. Identifizieren Sie den Kunden & sammeln Sie die Anforderungen in der Sprache der Kunden.
  3. Legen Sie eine Zielgröße für die Messgröße fest, beachten Sie mögliche Grenzwerte (Toleranzen). Aktualisieren Sie den Projektsteckbrief.
  4. Brechen Sie die Prozesskosten in Teilaspekte herunter & formulieren Sie eine angebrachte Messgröße in der Sprache des Prozesses.
  1. Interview
  2. KANO-Modell
  3. DMAIC-Zyklus
  4. Ein Baumdiagramm
  1. einzelne Teilprozesse des DMAIC-Zyklus spezifiziert und im Detail entfaltet.
  2. Leistungsanforderungen des Kunden spezifiziert und evaluiert. Der Kunde hat immer hohe Ansprüche, die für ihn selbstverständlich sind.
  3. Begeisterungsanforderungen in der Sprache des Kunden übersetzt in eine Anforderung an den Prozess zum Prozess. Der Kunde hat auch grundlegende Bedürfnisse, die für ihn selbstverständlich sind.
  4. Bedürfnisse in der Sprache des Kunden übersetzt in eine Anforderung an den Prozess zum Prozess. Der Kunde hat auch grundlegende Bedürfnisse, die für ihn selbstverständlich sind.
  1. Standardanforderungen, Basisanforderungen, Leistungsanforderungen, Erwartungsanforderungen.
  2. Bedürfnisanforderungen, Leistungsanforderungen, Basisanforderungen.
  3. Begeisterungsanforderungen, Leistungsanforderungen, Basisanforderungen.
  4. Begeisterungsanforderungen, Leistungsanforderungen, Standardanforderungen, Sonderanforderungen.
  1. Begeisterungsanforderungen, Leistungsanforderungen & Basisanforderungen
  2. Begeisterungsanforderungen & Basisanforderungen
  3. Begeisterungsanforderungen & Leistungsanforderungen
  4. Leistungsanforderungen & Basisanforderungen
  1. Spezifizierte, ausgesprochene und bewusste Kundenanforderung. „Je mehr desto besser “. Erfüllung entscheidet über Zufriedenheit.
  2. Selbstverständliche, nicht ausgesprochene Anforderungen, fast nicht bewusst. „Je mehr desto besser “. Erfüllung entscheidet über Zufriedenheit.
  3. Nicht erwartet, nicht ausgesprochen, dem Kunden noch nicht bewusst. Kunde wird überrascht und begeistert
  4. Selbstverständliche, nicht ausgesprochene Anforderungen, fast nicht bewusst. Erfüllung bewirkt keine Steigerung der Zufriedenheit.
  1. Nicht erwartet, nicht ausgesprochen, dem Kunden noch nicht bewusst. Kunde wird überrascht und begeistert
  2. Selbstverständliche, nicht ausgesprochene Anforderungen, fast nicht bewusst. „Je mehr desto besser “. Erfüllung entscheidet über Zufriedenheit.
  3. Spezifizierte, ausgesprochene und bewusste Kundenanforderung. „Je mehr desto besser “. Erfüllung entscheidet über Zufriedenheit.
  4. Selbstverständliche, nicht ausgesprochene Anforderungen, fast nicht bewusst. Erfüllung bewirkt keine Steigerung der Zufriedenheit.
  1. Spezifizierte, ausgesprochene und bewusste Kundenanforderung. „Je mehr desto besser “. Erfüllung entscheidet über Zufriedenheit.
  2. Selbstverständliche, nicht ausgesprochene Anforderungen, fast nicht bewusst. Erfüllung bewirkt keine Steigerung der Zufriedenheit.
  3. Selbstverständliche, nicht ausgesprochene Anforderungen, fast nicht bewusst. „Je mehr desto besser “. Erfüllung entscheidet über Zufriedenheit.
  4. Nicht erwartet, nicht ausgesprochen, dem Kunden noch nicht bewusst. Kunde wird überrascht und begeistert
  1. Anforderung werden mit der Zeit von Leistungs zu Begeisterungsanforderungen und die wiederum zu Basisanforderungen.
  2. Anforderung werden mit der Zeit von Begeisterungs zu Leistungsanforderungen und die wiederum zu Basisanforderungen.
  3. Anforderung werden mit der Zeit von Begeisterung zu Leistungsanforderungen und die wiederum zu Basisanforderungen.
  4. Anforderung werden mit der Zeit von Basis zu Begeisterungsanforderungen und die wiederum zu Leistungsanforderungen.

Dozent des Vortrages Voice of the Customer (VOC)

 E-learning Institut Six Sigma

E-learning Institut Six Sigma

Seit der Gründung im Jahr 2009 bildet Fuchs & Consorten Lernende im Bereich Six Sigma und Lean Management aus. Die erfahrenen Dozent*innen von Fuchs & Consorten sind als Six Sigma Professional und PMP® zertifiziert und bieten Lernenden damit die perfekte Grundlage und Kompetenz zur Erlernung von Six Sigma.

Kundenrezensionen

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