STRUCTURE von Rolf Hichert

Über den Vortrag

STRUCTURE: Inhalt gliedern

Group content

Die Regelgruppe STRUCTURE beschäftigt sich mit richtig aufgebauten Gliederungen, die nicht nur für Berichte und Präsentationen gelten, sondern für alle Formen von Auflistungen, Hierarchien und Strukturierungen. Die an eine gute Gliederung gestellten Anforderungen sind gleichartige und überschneidungsfreie Elemente auf jeder Gliederungsebene und eine erschöpfende Abdeckung eines Punktes auf höherer Ebene durch die Summe aller Elemente auf der darunter liegenden Ebene.

Der Vortrag „STRUCTURE“ von Rolf Hichert ist Bestandteil des Kurses „SUCCESS RULES“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Gleichartige Objekte
  • Überschneidungsfreiheit
  • Erschöpfende Auflistung


Dozent des Vortrages STRUCTURE

 Rolf Hichert

Rolf Hichert

Prof. Dr.-Ing. Rolf Hichert hatte nach dem Studium des Maschinenbaus in Stuttgart beim Institut für Produktionstechnik (IPA) der Fraunhofer-Gesellschaft gearbeitet und bei Prof. Warnecke promoviert. Er war Berater bei McKinsey & Co., Inc. in Düsseldorf, danach Professor an der Fachhochschule Konstanz.

Seine nächsten Stationen: Gründer und Leiter des Transferzentrums Technology und Management der Steinbeis-Stiftung Stuttgart, Mitgründer und Geschäftsführer der MIK GmbH in Konstanz, Professor für Controlling an der Fachhochschule Eberswalde, Geschäftsführer der MIS Schweiz AG in Zürich. 2004 hat er HICHERT+PARTNER gegründet, die seit 2007 als Aktiengesellschaft geführt wird.


Kundenrezensionen

(2)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

2 Kundenrezensionen ohne Beschreibung


2 Rezensionen ohne Text

Kapitel dieses Vortrages