Geraden und Ebenen (Teil 2) von Christoph Schöler

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Geraden und Ebenen (Teil 2)“ von Christoph Schöler ist Bestandteil des Kurses „Lineare Algebra und Analytische Geometrie“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Übungsaufgabe 3
  • Übungsaufgabe 4

Quiz zum Vortrag

  1. ...steht orthogonal zu beiden Richtungsvektoren.
  2. ...steht senkrecht zu einem Richtungsvektor.
  3. ...verläuft parallel zu einem Richtungsvektor.
  4. ...ist windschief zu beiden Richtungsvektoren.
  1. Die Koordinaten des Normalvektors müssen den Koeffizienten der Koordinatengleichung entsprechen.
  2. Die Koordinatengleichung muss den Koeffizienten des Richtungsvektors entsprechen.
  3. Der Richtungsvektor muss den Koordinaten des Normalvektors entsprechen.
  4. Die Koordinaten des Richtungsvektors müssen den Koeffizienten des Normalvektors entsprechen.
  1. ...gibt den x-Wert an.
  2. ...gibt den y-Wert an.
  3. ...gibt den z-Wert an.
  4. ...gibt den v-Wert an.
  1. (a² * h) / 3
  2. 1/3 * a * h
  3. h² * a / 3
  4. h² * a² * 1/3
  1. Sie stehen orthogonal zum Normalvektor der Ebene.
  2. Sie sind linear unabhängig.
  3. Sie stehen senkrecht zum Ortsvektor.
  4. Sie verlaufen parallel.
  1. ...ein vielfaches des 1. Richtungsvektors abtragen.
  2. ...ein vielfaches des 2. Richtungsvektors abtragen.
  3. ...die Strecke vom Ursprung bis zum Ende des Stützvektors abtragen.
  4. ...die Strecke vom Normalvektor zum Richtungsvektor abtragen.
  1. ...den Ortsvektor dar.
  2. ...den Normalvektor dar.
  3. ...den Richtungsvektor dar.
  4. ...den Ursprung dar.

Dozent des Vortrages Geraden und Ebenen (Teil 2)

 Christoph  Schöler

Christoph Schöler

Christioph Schöler hatte schon immer ein besonderes Interesse für Zahlen. Daher verwundert auch nicht seine Studienwahl. Er hat an der Uni Münster einen 2-Fach-Bachelor in Mathe und Physik absolviert und studiert jetzt dort weiter Physik im Master. Seit seiner eigenen Schulzeit gibt er Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik in Einzel- und Gruppenform zur Vorbereitung auf das Abitur. In Münster war er an der Entwicklung eines Abiturkurses zur Vorbereitung auf das Zentralabitur in NRW beteiligt, der in der Onlineversion auf Lecturio verfügbar ist.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0