Funktionsuntersuchung (Kurvendiskussion) Teil 1 von Christoph Schöler

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Funktionsuntersuchung (Kurvendiskussion) Teil 1“ von Christoph Schöler ist Bestandteil des Kurses „Analysis für das Abitur“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Funktionsuntersuchung im Überblick
  • Symmetrieverhalten
  • Übungsaufgabe 1
  • Fernverhalten
  • Achsenschnittpunkte
  • Lösen von Gleichungen

Quiz zum Vortrag

  1. Wendepunkt
  2. Symmetrie
  3. Achsenabschnittspunkte
  4. Fernverhalten
  1. Der Graph ist y-achsensymmetrisch
  2. Der Graph ist punktsymmetrisch zum Ursprung.
  3. Der Graph ist nicht symmetrisch.
  4. Der Graph ist rational.
  1. f(x) → -∞ für x → ∞ und f(x) → ∞ für x → -∞
  2. f(x) → -∞ für x → ∞ und f(x) → -∞ für x → -∞
  3. f(x) → ∞ für x → ∞ und f(x) → ∞ für x → -∞
  4. f(x) → ∞ für x → ∞ und f(x) → -∞ für x → -∞
  1. Nein / Ja
  2. Ja / Nein
  3. Ja / Ja
  4. Nein / Nein
  1. z = x^3
  2. z = x^2
  3. z = x^6
  4. z= x^4
  1. f(x) = 4x³ - 3x² -5x +13
  2. f(x) = 4x² + 7x -4
  3. f(x) = -3x^6 + 4x^4 -9
  4. Alle Gleichungen sind mit der p-q- Formel zu lösen.

Dozent des Vortrages Funktionsuntersuchung (Kurvendiskussion) Teil 1

 Christoph  Schöler

Christoph Schöler

Christioph Schöler hatte schon immer ein besonderes Interesse für Zahlen. Daher verwundert auch nicht seine Studienwahl. Er hat an der Uni Münster einen 2-Fach-Bachelor in Mathe und Physik absolviert und studiert jetzt dort weiter Physik im Master. Seit seiner eigenen Schulzeit gibt er Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik in Einzel- und Gruppenform zur Vorbereitung auf das Abitur. In Münster war er an der Entwicklung eines Abiturkurses zur Vorbereitung auf das Zentralabitur in NRW beteiligt, der in der Onlineversion auf Lecturio verfügbar ist.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

1 Kundenrezension ohne Beschreibung


1 Rezensionen ohne Text