Inhaltsverzeichnis mit Word von Lydia Schimpf

video locked

Über den Vortrag

Innerhalb des Videos erfährst du, wie du schnell ein automatisch generiertes Inhaltsverzeichnis mit entsprechenden Seitenzahlen aus Überschriften erstellen und in dein Office-Dokument einpflegen kannst.

Für eine wissenschaftliche Arbeit sind mehrere Verzeichnisse wichtig. So musst du ein Stichwort-, ein Abbilungs- und ein Inhaltsverzeichnis ergänzen. Alle notwendigen Grundlagen bekommst du hier von Lydia Schimpf vermittelt.

Mit den gegebenen Tipps lernst du in kurzer Zeit die Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses in einem Dokument kennen ohne auf die vorgegebenen Formatvorlagen setzen zu müssen. Das Formatieren der jeweiligen Überschrift auf allen Ebenen des Dokuments ist die Voraussetzung dafür, dass du nur noch auf die gegebenen Optionen klicken musst und die Verweise zu den Seitenzahlen der jeweils passenden Überschriften angezeigt werden. Lerne jetzt das gesamte Thema kennen und eigene dir neue Fähigkeiten in der Textverarbeitung an.

Der Vortrag „Inhaltsverzeichnis mit Word“ von Lydia Schimpf ist Bestandteil des Kurses „Wissenschaftliches Arbeiten mit Word“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Inhaltsverzeichnis
  • Abbildungsverzeichnis
  • Eigene Bildbeschriftungskategorie
  • Stichwortverzeichnis

Quiz zum Vortrag

  1. Die Überschriften müssen mit den entsprechenden Formatvorlagen formatiert worden sein.
  2. Die Nummerierung der Überschriften muss durchgängig vorhanden sein.
  3. Die Überschriften müssen eine größere Schriftart haben als der Text.
  4. Sie dürfen bei den Formatvorlagen nicht mehr als drei Ebenen verwendet haben.
  1. „Mit Text in Zeile“.
  2. „Passend“.
  3. „Oben und unten“.
  4. "Vor den Text".
  1. Ja, wenn man eine andere Beschriftungskategorie wählt.
  2. Nein – es ist leider nur ein Abbildungsverzeichnis möglich
  3. Ja, man wählt die entsprechenden Abbildungen aus einer Drop-Down -Liste
  4. Ja, weil Diagramme nicht als Bilder gelistet werden.
  1. Unter „Verweise“.
  2. Unter „Seitenlayout“.
  3. Unter „Ansicht“.
  4. Unter "Datei".

Dozent des Vortrages Inhaltsverzeichnis mit Word

 Lydia Schimpf

Lydia Schimpf

Als Informatik-Expertin und Grafikerin wartet Lydia Schimpf mit einem breiten Fachwissen auf. Zurzeit arbeitet sie im Bereich der Systemadministration und ist selbstständig als Webprogrammiererin und Trainerin tätig. In zahlreichen Kursen und Schulungen konnte sie schon ihr Wissen erfolgreich an andere weitergeben. Weitere Informationen unter www.lschimpf.at

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0