Gamifizierte Anwendungen von Mario Herger

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Gamifizierte Anwendungen“ von Mario Herger ist Bestandteil des Kurses „Besseres Nutzungserlebnis durch Gamification“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Herausforderungen der Gamifizierung
  • Typischer Spiellebenszyklus
  • Spieldauer und Erwägungen
  • Engagementhäufigkeit
  • Schummeln
  • Schummeln verhindern
  • Balancieren von Gamifizierungssystemen
  • Methoden der Balance
  • Machinations - Modellierungswerkzeug
  • Beispiele aus dem Vertrieb
  • Ipad-App

Quiz zum Vortrag

  1. Temporär, Finite, Infinite
  2. Casual, Finite, Infinite
  3. OnDemand, Finite, Infinite

Dozent des Vortrages Gamifizierte Anwendungen

 Mario Herger

Mario Herger

Mario Herger ist Branchenexperte zum Thema Gamifizierung und globaler Leiter der Gamifizierungsinitiative bei SAP. In dieser Rolle beschäftigt er sich seit Jahren intensiv mit den Möglichkeiten spieltypischer Elemente, speziell innerhalb eines Unternehmens. Daneben ist er Sachbuchautor und Verfasser des deutschsprachigen Wikipedia-Eintrags zum Thema Gamifizierung.

Kundenrezensionen

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Auszüge aus dem Begleitmaterial

... seine Mitarbeiter ausbeutet, und dabei Spaß ...

... von Anwendungen, Prozessen und Systemen. Betrieb von gamifizierten Anwendungen, Prozessen und Systemen. Rechtliche und ethische Herausforderungen ...

... 2 Wochenperioden zum Softwarebetatest, Übersetzungstest. Wiederholt endlich! Sobald alle Schätze gefunden sind, ist das Spiel zu Ende ...

... Mehrmals pro Woche (Mint.com, Community…)? ...

... Aussage und Durchsetzen der Regeln sind kritisch für gute Gamifizierung. Warum soll Schummeln vermieden werden? Einige wenige Schummler in einem ...

... Aufwand erhöht wird, um erfolgreich zu Schummeln? Mache den Belohnungsalgorythmus so komplex, dass nicht verstanden werden kann, wie dabei gemogelt werden muss (Google PageRank). Kennzahlen, die weniger anfällig für schummeln sind. Zeitgebundene, benutzerbasierte Kennzahlen auf Gegenseitigkeit ...

... Balancieren von Gamifizierungssystemen: 1. Fairness 2. Herausforderung vs. Erfolg 3. Bedeutungsvolle Alternativen 4. Fähigkeit vs.Glück 5. Kopf vs.Hand ...

... 5.Das Model feineinstellen während das Spiel eingestellt wird 6. Balancierung einplanen ...