Der Vortrag „Gamifizierte Anwendungen“ von Mario Herger ist Bestandteil des Kurses „Besseres Nutzungserlebnis durch Gamification“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Welche Zeitdauer für Spiele wurden erwähnt?
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... seine Mitarbeiter ausbeutet, und dabei Spaß ...
... von Anwendungen, Prozessen und Systemen. Betrieb von gamifizierten Anwendungen, Prozessen und Systemen. Rechtliche und ethische Herausforderungen ...
... 2 Wochenperioden zum Softwarebetatest, Übersetzungstest. Wiederholt endlich! Sobald alle Schätze gefunden sind, ist das Spiel zu Ende ...
... Mehrmals pro Woche (Mint.com, Community…)? ...
... Aussage und Durchsetzen der Regeln sind kritisch für gute Gamifizierung. Warum soll Schummeln vermieden werden? Einige wenige Schummler in einem ...
... Aufwand erhöht wird, um erfolgreich zu Schummeln? Mache den Belohnungsalgorythmus so komplex, dass nicht verstanden werden kann, wie dabei gemogelt werden muss (Google PageRank). Kennzahlen, die weniger anfällig für schummeln sind. Zeitgebundene, benutzerbasierte Kennzahlen auf Gegenseitigkeit ...
... Balancieren von Gamifizierungssystemen: 1. Fairness 2. Herausforderung vs. Erfolg 3. Bedeutungsvolle Alternativen 4. Fähigkeit vs.Glück 5. Kopf vs.Hand ...
... 5.Das Model feineinstellen während das Spiel eingestellt wird 6. Balancierung einplanen ...