Definition von Gamification von Mario Herger

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Über den Vortrag

Lernen Sie wie die Aufgaben, Herausforderungen und Ziele definiert werden.

Der Vortrag „Definition von Gamification“ von Mario Herger ist Bestandteil des Kurses „Besseres Nutzungserlebnis durch Gamification“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Enterprise Gamifizierung
  • Gamifizierte Anwendungsbeispiele
  • Der Gartner Hypezyklus
  • Der Gamifizierungsmarkt
  • Rezensionen
  • Gamifizierungsregeln
  • Videoclip
  • Gamifizierungsfakten- und Zahlen
  • Meinungen von Unternehmensbloggern
  • Meinungen aus Communities


Quiz zum Vortrag

  1. 85 Millionen
  2. 180 Millionen
  3. 25 Millionen
  1. Gamification Designer
  2. Gamificator
  3. Game Designer
  4. Hardcore Gamer

Dozent des Vortrages Definition von Gamification

 Mario Herger

Mario Herger

Mario Herger ist Branchenexperte zum Thema Gamifizierung und globaler Leiter der Gamifizierungsinitiative bei SAP. In dieser Rolle beschäftigt er sich seit Jahren intensiv mit den Möglichkeiten spieltypischer Elemente, speziell innerhalb eines Unternehmens. Daneben ist er Sachbuchautor und Verfasser des deutschsprachigen Wikipedia-Eintrags zum Thema Gamifizierung.

Kundenrezensionen

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Auszüge aus dem Begleitmaterial

... seine Mitarbeiter ausbeutet, und dabei Spaß ...

... von Anwendungen, Prozessen und Systemen. Betrieb von gamifizierten Anwendungen, Prozessen und Systemen. Rechtliche und ethische Herausforderungen ...

... Hybride: Toyota Prius, Nissan Leaf, Chevy Volt ...

... M2 Research werden bis 2014 zumindest eine gamifizierte Anwendung verwenden. 70 % Global 2000 werden ihren Innovationsmanagementprozess bis 2015 gamifiziert haben, 50 % Innovatoren. Ein bisschen Spaß kann im Unternehmen viel zum Erfolg beitragen. Joshua Greenbaum, Februar, ...

... “Ich habe keine Zeit, um sie mit Spaß zu vergeuden, schließlich habe ich ernsthafte Arbeit zu machen.” Deutscher Kollege “Machen wir ...

... der Ersten wird sie lächerlich gemacht. In der Zweiten wird sie wild ...

... 2. Seien Sie bereit, auch nicht zu gamifizieren 3. Gamifizierung hat nichts mit Wettbewerb zu tun 4. Seien Sie sich im Klaren darüber, was genau Sie erreichen ...

... seine Mitarbeiter ausbeutet, und dabei Spaß ...

... 46,000 Spieler lösten das Proteinfaltungsproblem innerhalb von 10 Tagen ...

... www.enterprise-gamification.com | www.gamificationcommunity.com ...

... -> 53% Geschwindigkeitsreduktion. Sources: https://seogadget.co.uk/5-new-examples-of-gamification/ http://enterprise-gamification.com/index.php/en/facts ...

... www.enterprise-gamification.com | www.gamificationcommunity.com, Restaurantkette -> 3,1% ...

... mehr Passanten benutzten die Treppe. Sources: http://www.thefuntheory.com/piano-staircase http://enterprise-gamification.com/index.php/en/facts ...

... www.gamificationcommunity.com Kundenkontakte -> Anzahl von berichteten Kontakten erhöhte sich von 50 auf ...

... geringere Anrufzeiten, 8-12% mehr Verkäufsabschlüsse.. Sources: http://online.wsj.com/article/SB10001424052970204294504576615371783795248.html http://enterprise-gamification.com/index.php/en/facts ...

... www.gamificationcommunity.com Zitate (von Unternehmensbloggern abgelehnt) “Gamifiziert man eine beschissene Anwendung, dann wird die ...