Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Erweiterte Netzwerkinfrastruktur

Von Thomas Becker

Die Netzwerkbelkastung nimmt ständig zu, die erforderlichen Datenmengen benötigen einen erhöhten Durchsatz. NIC-Teaming (parallel arbeitende Netzwerk-Interfaces), RSS (Receive Side Scaling, TCP-Optimierung), SMB-Direct (Optimierung von Dateiservern durch Direct Memory Access), SR-IOV (Single Root I/O-Virtualization) werden unter dem Oberbegriff SDN (Software Defind Networking) zusammengefasst und optimieren die Netzwerkverwendung.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 9
  • Laufzeit: 0:52 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 3

Dozenten des Kurses Erweiterte Netzwerkinfrastruktur

 Thomas Becker

Thomas Becker

Thomas Becker absolvierte an der TU Berlin sein Studium der Elektrontechnik mit dem Schwerpunkt Meß- und Reglungstechnik. Bereits 1999 erlangte Becker seine erste Microsoft Zertifizierung (MCSE) und ist seit 2000 im Bereich der IT-Weiterbildung tätig. Seine Schwerpunkte sind: Microsoft Netzwerke, Webtechnik und E-Learning.

Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0