Archiv2014 - Ergänzungsbilanzen / Veräußerung / Aufgabe des Betriebs von Jan Heinrichs

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Archiv2014 - Ergänzungsbilanzen / Veräußerung / Aufgabe des Betriebs“ von Jan Heinrichs ist Bestandteil des Kurses „Archiv 2014 - Einkommensteuer“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Ergänzungsbilanzen
  • Abfärbetheorie
  • Sondervergütung der Mitunternehmer
  • Einkünfte aus Mitunternehmerschaft I
  • Veräußerung / Aufgabe des Betriebs
  • Einkünfte aus Mitunternehmerschaft II

Quiz zum Vortrag

  1. Eine Ergänzungsbilanz dient dazu...
  2. dem jeweiligen Mitunternehmer sein Sonderbetriebsvermögen entsprechend zuzurechnen.
  3. dem jeweiligen Mitunternhemer seinen Anteil an dem Geschäfts- oder Firmenwert zuzurechnen.
  4. dem jeweiligen Mitunternehmer z.B. nach einem Gesellschafterwechsel die Anteile an dem steuerlichen Sonderbetriebsvermögen zuzurechnen.

Dozent des Vortrages Archiv2014 - Ergänzungsbilanzen / Veräußerung / Aufgabe des Betriebs

 Jan Heinrichs

Jan Heinrichs

Jan Heinrichs ist Partner einer Steuerberatungsgesellschaft in Köln und Dozent der Steuer-Fachschule Dr. Endriss für die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter in den Fächern Jahresabschluss und Einkommensteuer. Nach einer Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten im Familienunternehmen Heinrichs & Partner Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Bitburg studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit dem Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre bei Prof. Dr. Herzig. Nach zweijähriger Praxistätigkeit als Steuerberatungsassistent wurde er im April 2013 zum Steuerberater bestellt.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0