Bereits seit dem Frühjahr dieses Jahres schult die WÖRWAG Pharma GmbH & Co. KG ihre Mitarbeiter online mit Hilfe des bewährten Compliance Trainings von Lecturio. Um allen Mitarbeitern des weltweit operierenden Pharmaunternehmens gerecht zu werden, wurden die Kurse neben den bereits vorhandenen 16 Sprachen wie Bulgarisch, Chinesisch (Kantonesisch), Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Serbisch, Slowakisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch und Ungarisch, auf Kundenwunsch zusätzlich auch mit rumänischen und russischen Untertiteln versehen.


Mit den praxisnahen Video-Trainings von Lecturio unterweist WÖRWAG nun umfassend bis zu 900 Mitarbeiter und Führungskräfte weltweit. Lecturios Komplettlösung deckt alle relevanten Compliance Bereiche ab, von Arbeitssicherheit über Datenschutz bis hin zu Preisabsprachen. Inhaltlich orientiert sich das Training an den Richtlinien der EU und den USA. Zusätzlich wurde das Datenschutz-Kapitel aller Sprachversionen DSGVO konform aktualisiert.

Dank der flexiblen Lokalisierungs-Optionen können WÖRWAG-Mitarbeiter die Compliance-Schulung kosteneffizient online absolvieren. Darüber hinaus sind die Video-Kurse über die individuell für WÖRWAG bereitgestellte Online Akademie bequem auf allen Endgeräten abrufbar – auch im Offline-Modus über die kostenlose Lecturio-App.

Jörg Bacherer, Director Human Resources und Global Compliance Officer der WÖRWAG Pharma: „Uns hat neben den qualitativ hochwertigen Inhalten und deren Präsentation vor allem die von Lecturio angebotene Sprachenvielfalt, welche schnell und unkompliziert an unsere individuellen Bedürfnisse angepasst werden konnte, überzeugt. Mit der WÖRWAG Online Akademie können wir nun eine umfassende Schulung unserer internationalen Mitarbeiter garantieren und somit Haftungsrisiken minimieren.

WÖRWAG Pharma ist ein im Jahre 1971 von Dr. Fritz Wörwag gegründetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Böblingen. Die WÖRWAG-Produktpalette, welche neben Deutschland hauptsächlich in Osteuropa und Russland aber auch Asien, dem Baltikum und, Lateinamerika, vertrieben wird, umfasst sowohl verschreibungspflichtige als auch Over-The-Counter-Präparate und Nahrungsergänzungsmittel. Die apothekenexklusiven Produkte werden zur Behandlung diabetischer Folgeerkrankungen wie Neuropathien sowie bei Herz-Kreislauf- und neurologischen Erkrankungen eingesetzt.

Alle Informationen zum Lecturio Compliance Angebot für Unternehmen finden Sie hier!

Video-Vorschau: Alle Vorteile des Lecturio Compliance Training auf einen Blick