Der Vortrag „Anzeigengestützte Personalsuche mit XING“ von Daniela Chikato ist Bestandteil des Kurses „Professionelles Recruiting mit XING“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Welche XING-Mitgliedschaft benötigen Sie, um Stellenanzeigen auf XING-Jobs zu veröffentlichen?
Was ist Active Sourcing?
Welche Kandidatenzielgruppe können Sie via XING erreichen?
Was ist die Jobanzeige TEXT?
Was ist die Jobanzeige DESIGN?
Wie lassen sich virale Effekte besonders mit XING nutzen?
Welche Zusatzfunktionen gegenüber anderen Jobbörsen weist XING als Plattform von Anzeigen aus?
Was kostet die Stellenanzeige MINI?
Was trifft auf die Jobanzeige MINI zu?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |
... Untersuchung im 10. Jahr in Folge unter 6.137 Stellensuchenden/Karriereinteressierten ...
... Suche mit mächtigen Filtern und Zugriff auf 2.000 Treffer - Suchaufträge unlimitiert - 1.020 Nachrichten an Nichtkontakte je Monat - Kollaboratives Arbeiten (Suche, Korrespondenz) - Lizenz intern übertragbar - Pipeline-Management. Die kostenpflichtige Anzeigenschaltung auf XING Jobs ist mit allen drei Mitgliedschaften möglich. Da Sie als Basis-Mitglied sehr eingeschränkt sind in der Interaktion ...
... Proaktive Suche und -ansprache = „Active Sourcing“. Die Direktansprache à la Headhunter empfiehlt sich für die Personalsuche, wenn Ihre Kandidatenzielgruppe primär latent jobsuchend und durch gezieltes Abwerben zu gewinnen ist, wenn Ihre Stellenbesetzung „geräuschlos“ realisiert werden soll, wenn Sie selbst „sourcen“ oder ...
... Verknüpfung Ihrer Anzeige mit Ihrem Personen- oder Unternehmensprofil, Alternative Bewerbungskanäle für Kandidaten ...
... Check vor der Anzeigenschaltung: Präsentieren Sie sich mit einem professionellen und aussagekräftigen Personenprofil bzw. Unternehmensprofil als attraktiver Gesprächspartner auf Augenhöhe bzw. als Arbeitgeber ...
... Der Automatismus greift, sobald die Informationen durch bestehende Profile auf XING (z.B. Unternehmensprofil) oder auf der Arbeitgeber-Bewertungs-Plattform kununu.com hinterlegt sind. Konkret werden Jobanzeigen um folgende Informationen erweitert: -Logo des Unternehmens -Informationen zu Benefits ...
... XING verlinkt direkt auf Ihr XING- Unternehmensprofil. Kandidaten sehen, welche eigenen Netzwerkkontakte bei Ihnen tätig sind oder welcher Kontakt mit Mitarbeitern Ihres Unternehmens vernetzt ist: So können sie sich Ihren Mitarbeitern auf XING vorstellen lassen ...
... Sie empfehlen Ihre Stellenanzeige an Ihr gesamtes, eigenes Netzwerk ...
... XING zeigt all Ihren Netzwerkkontakten unter „Neues aus meinem Netzwerk“ an, dass Sie diesen Job empfehlen – inkl. Link zur Stellenanzeige. Die Funktion ist umso wirkungsvoller, je mehr relevante Zielpersonen für diese Vakanz zu Ihren Netzwerkkontakten zählen ...
... Dieses individuelle Empfehlen ist für Sie dann besonders gut umsetzbar, wenn Sie zuvor Ihre XING-Kontakte mit Kategorien gekennzeichnet haben ...
... Mit Ihrer Job-Anzeige können Sie zusätzlich zu den klassischen Kontaktierungswegen den Button „Interesse bekunden“ aktivieren. Dieser senkt die Hemmschwelle einer Bewerbung für Kandidaten ...
... Praxis-Tipp: Aktivieren Sie jede Anzeige auf XING mit dem Button „Interesse bekunden“ – kontaktieren Sie zeitnah alle Kandidaten, die ihr Interesse signalisieren. Ergebnis für Ihr Zeit-Investment: Selbst unpassende Kandidaten erweitern Ihren Talent Pool ...
... Die Jobanzeige MINI ist für 7 Tage erreichbar. Der unmittelbare Werbeeffekt Ihrer Jobanzeige MINI ist je nach Größe Ihres eigenen XING-Netzwerks verschieden ...
... Anzeigen, die ein hohes Interesse auf Userseite erzielen (z.B. im Vertrieb oder Marketing), werden häufig geklickt ...
... Ihr Firmen-Logo und eine gestaltete PDF-Version der Anzeige hochladen. Sie ermöglicht Wiedererkennungseffekte sowie eine professionelle Präsentation. Fazit: Die Jobanzeige LOGO überzeugt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ...