Schnittstellen zur Außenwirkung von Simone-Maria Brunner

video locked

Über den Vortrag

Dieser Vortrag zeigt Ihnen die Wirkung der Schnittstellen für das Unternehmen und ihre Lösung sowie die eigene Begeisterung für das Unternehmen auf.

Der Vortrag „Schnittstellen zur Außenwirkung“ von Simone-Maria Brunner ist Bestandteil des Kurses „Mitarbeiter als Botschafter des Unternehmens “. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Welche Schittstellen gibt es im Unternehmen, die Wirkung nach außen beeinflussen?
  • Wo ist dringender Handlungsbedarf?
  • Wie begeistert sind Sie von Ihrem Unternehmen?

Quiz zum Vortrag

  1. Zentrale
  2. Kundendienst
  3. Vertrieb
  4. Personalabteilung
  5. Betriebsrat
  1. Ein fehlender abteilungsübergreifender Zusammenhalt
  2. Eine schlechte Zusammenarbeit der Mitarbeiter
  3. Die Kundenzuordnung zu Mitarbeitern
  4. Die Zusammenarbeit von Vertrieb und Vertriebsmangement
  1. Ein abteilungsübergreifender Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens ist elementar für eine positive Außenwirkung.
  2. Ermessensspielräume einzelner Mitarbeiter sollten klar geregelt sein.
  3. Probleme im Unternehmen sollten möglichst emotional diskutiert werden.
  4. Schlechte Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Vertriebsinnendienst wirkt sich lediglich intern negativ aus.
  5. Keine der Antwortmöglichkeiten ist korrekt.
  1. Wie begeistert bin ich von meinem Unternehmen?
  2. Wie gut gebe ich meine Begeisterung an andere Mitarbeiter weiter?
  3. Mit welchen Mitteln kann ich Begeisterung weitergeben?
  4. Wie kann ich von den Erfahrungen anderer auf diesem Gebit profitieren?
  5. Wie schätze ich die Qualität unserer Produkte auf einer Skala von eins bis zehn ein?

Dozent des Vortrages Schnittstellen zur Außenwirkung

 Simone-Maria  Brunner

Simone-Maria Brunner

Ihr besonderes Anliegen ist es, Führungskräfte und Mitarbeiter für deren Rolle als Unternehmensbotschafter zu sensibilisieren. Als Beraterin unterstützt Simone-Maria Brunner Unternehmen, die wissen, dass das Auftreten ihrer Mitarbeiter gegenüber Kunden maßgeblich über Erfolg und Dauer von Geschäftsbeziehungen entscheidet.

In ihren Workshops und Coachings entdecken und reflektieren Führungskräfte und Mitarbeiter ihre persönlichen Qualitäten und Verantwortung als Unternehmensbotschafter. Dabei bringt sie als Sparringspartnerin mit einem hohen Wahrnehmungsvermögen und als Symbolon-Profil-Beraterin neue, kreative und häufig überraschende Sichtweisen ein.

Beruflich wie privat ist Frau Brunner ein wenig „Glanz und Gloria“ wichtig. So ist es ihr immer wieder eine Freude, das Besondere in jedem Unternehmen und Menschen aufzuspüren und zum Glänzen zu bringen.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... • Welche Wirkung erzielen wir im Moment nach außen? ...

... • Was zeichnet Ihr Unternehmen aus? • Was leiten Sie davon für sich ab? • Wo sind Sie von ...