Der Vortrag „Recruiting und Employer Branding mit XING Gruppen“ von Daniela Chikato ist Bestandteil des Kurses „Professionelles Recruiting mit XING“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Wie können XING-Gruppen für die Personalsuche und Employer Branding genutzt werden?
Welche Aussagen über Gruppen bei XING sind zutreffend?
Wie können Sie als Mitglied einer fachlich relevanten Gruppe Kandidaten aktiv und passiv rekrutieren?
Welche Vorteile bietet es, auf XING eine firmeneigene Alumni-Gruppe zu betreiben?
Wie gründen Sie eine XING-Gruppe?
Wer kann eine Gruppe gründen?
Was ist zu beachten, wenn Sie Fachbeiträge in Gruppen veröffentlichen?
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... Gruppen steigern die Bekanntheit der jeweiligen XING- Mitglieder und erhöhen die Aufrufe ihrer Mitgliedsprofile. Mit überlegten eigenen Beiträgen sowie Antworten auf Forenbeiträge anderer Nutzer steuern Mitglieder ihre Reputation. Alternativ können Mitglieder sich passiv in Gruppen „umsehen“ und Beiträge anderer konsumieren. Grundsätzlich können alle XING-Mitglieder – ebenfalls kostenfrei – eine eigene Gruppe gründen ...
... Werden Sie als Recruiter Mitglied von Fachgruppen: Identifizieren und kontaktieren Sie passende Mitglieder. Involvieren Sie die Entscheider der rekrutierenden Fachabteilung ...
... Die 1. Möglichkeit nutzen Sie passiv. Gruppenmoderatoren können Stellenanzeigen, die unter XING- Jobs veröffentlicht sind, in Form von Links in die Startseite ihrer Gruppe einbinden. => Dieser Service ist für Inserenten gratis ...
... Um firmeninterne – und somit nicht öffentliche – Informationen mit einem eingeschränkten Personenkreis als Gruppenmitgliedern zu teilen, sind Firmengruppen üblicherweise geschlossene Gruppen: D.h. sie sind einem geschlossenen, handverlesenen Nutzerkreis ...
... Wie initiieren Sie einen inhaltlichen Dialog unter den Gruppenmitgliedern – anstatt in der Gruppe eine Ein-Weg-Kommunikation zu pflegen, bei der Mitglieder „nur“ konsumieren? ...
... Keine eigene Domain nötig – XING übernimmt das. Keine eigenen Server sowie Webspace nötig – XING übernimmt das. Keine volle rechtliche Verantwortung (z.B. Impressumspflicht bzw. Haftung für Beiträge ab Kenntnisnahme) – XING = 1. Ansprechpartner, nicht Ihre Gruppen-Moderatoren ...
... Verfassen Sie Beiträge in thematisch passenden XING-Gruppen anderer Moderatoren oder auch in Ihrer eigenen XING-Gruppe. Sie entscheiden, in welchem Zeitumfang Sie sich einbringen und zu welchen Themen Sie sich als Meinungsbildner positionieren ...
... Früher oder später stellt sich die gewünschte positive Rückmeldung anderer XING-Mitglieder ein ...