Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Mitarbeiter als Botschafter des Unternehmens

Mitarbeiter als Botschafter des Unternehmens

Von Simone-Maria Brunner

(1)

Dieser Kurs richtet sich insbesondere an die Personalabteilung und Geschäftsführung aber auch an Teamleiter, Public Relations- und Marketingverantwortliche, die als „Markenbotschafter“ eines Unternehmens fungieren.

Möglicherweise haben Sie bereits ein Leitbild, haben Ihre Unternehmensvision und Werte definiert. Aber inwiefern wird das, was Sie formuliert haben, auch im Unternehmensalltag gelebt? Wissen Ihre Mitarbeiter, was dahinter steckt? Brennen Ihre Mitarbeiter für Ihr Unternehmen, dessen Ziele und leisten gerne ihren Beitrag zum Erfolg? Nur mit dem entsprechenden Bewusstsein auf allen Unternehmensebenen wird dies möglich.

Machen Sie Ihre Mitarbeiter in 3 Schritten zu Unternehmensbotschaftern:
  1. Im Einzelcoaching oder Workshop mit Ihren Geschäftsführungskollegen erarbeiten Sie, welche Voraussetzungen nötig sind, um Ihre Mitarbeiter zu den besten Botschaftern Ihres Unternehmens zu machen.
  2. Je mehr sich Ihre Führungskräfte mit Ihren unternehmerischen Zielen und Visionen identifizieren, desto überzeugender sind diese als Vermittler nach innen und außen. Im Workshop erhalten Ihre Führungskräfte die Gelegenheit, sich mit deren Vorbildfunktion auseinander zu setzen.
  3. Mitarbeiter, die für Ihr Unternehmen „brennen“, wirken auf natürliche Weise als glaubwürdige Markenbotschafter. Lernen Sie, Ihre Mitarbeiter für ihre Rolle als Markenbotschafter zu begeistern. Entscheidend ist, welche Botschaften sie senden.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 12
  • Laufzeit: 4:32 h
  • Enthaltene Quizfragen: 45
  • Enthaltene Lernmaterialien: 19


Dozenten des Kurses Mitarbeiter als Botschafter des Unternehmens

 Simone-Maria  Brunner

Simone-Maria Brunner

Ihr besonderes Anliegen ist es, Führungskräfte und Mitarbeiter für deren Rolle als Unternehmensbotschafter zu sensibilisieren. Als Beraterin unterstützt Simone-Maria Brunner Unternehmen, die wissen, dass das Auftreten ihrer Mitarbeiter gegenüber Kunden maßgeblich über Erfolg und Dauer von Geschäftsbeziehungen entscheidet.

In ihren Workshops und Coachings entdecken und reflektieren Führungskräfte und Mitarbeiter ihre persönlichen Qualitäten und Verantwortung als Unternehmensbotschafter. Dabei bringt sie als Sparringspartnerin mit einem hohen Wahrnehmungsvermögen und als Symbolon-Profil-Beraterin neue, kreative und häufig überraschende Sichtweisen ein.

Beruflich wie privat ist Frau Brunner ein wenig „Glanz und Gloria“ wichtig. So ist es ihr immer wieder eine Freude, das Besondere in jedem Unternehmen und Menschen aufzuspüren und zum Glänzen zu bringen.

Rezensionen

(1)

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0