Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Management-Basics für Nichtmanager

Von Wolfgang A. Erharter

Was ist Management? Und was ist es nicht? Welche Fertigkeiten und Fähigkeiten brauchen Sie, um eine Führungsfunktion erfolgreich zu meistern?

Lernen Sie mehr über die Definitionen von Management und Leadership sowie die ersten 100 Tage als Führungskraft zu überstehen.

Dieser Kurs ist Bestandteil des Kurses "Intensivkurs Führung und Management".


Details

  • Enthaltene Vorträge: 2
  • Laufzeit: 0:45 h
  • Enthaltene Quizfragen: 9
  • Enthaltene Lernmaterialien: 3

Dozenten des Kurses Management-Basics für Nichtmanager

 Wolfgang A. Erharter

Wolfgang A. Erharter

Wolfgang A. Erharter ist Managementberater, Musiker und Buchautor.
Er begleitet seit über 15 Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Start-ups, seit 2007 am Malik Management Zentrum St. Gallen. Daneben hält er Vorträge auf Kongressen und Vorlesungen in MBA-Programmen. Im Sommer 2012 ist sein Buch „Kreativität gibt es nicht“ erschienen, in dem er mit gängigen Mythen aufräumt und seine „Logik des Schaffens“ darlegt. Seine Vorträge gestaltet er musikalisch mit seiner Geige.

Themenschwerpunkte:
Management, Leadership, Führung
Kreativität, Innovation
Organisationsentwicklung und Change

Rezensionen

(18)
4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
7
4 Sterne
7
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1  Stern
1
 
Guter Einstieg
von Marco L. am 21. Oktober 2015 für Die ersten 100 Tage als Führungskraft

Natürlich nur sehr knapp gehalten, aber durchaus praxisgerecht. Als Einstieg gut geeignet.

 
Stimmt nachdenklich
von Julia S. am 11. September 2015 für Die ersten 100 Tage als Führungskraft

Das wichtigste kurz und prägnant zusammen gefasst ,regt zum Reflektieren an, passt augenblicklich genau auf meine berufliche Situation. Sehr hilfreich.

 
Insgesamt hat mir der Vortrag gut gefallen
von Tim Benjamin P. am 28. Juli 2015 für Die ersten 100 Tage als Führungskraft

Insgesamt hat mir der Vortrag gut gefallen, der Geige spielen Part hat jedoch nach ein paar Sekunden bereits genervt.

 
auf den Punkt gebracht
von Indra B. am 27. Juli 2015 für Die ersten 100 Tage als Führungskraft

Gut strukturiert und verständlich vorgetragen! Der Vortrag gibt einen guten Überblick !