Hirngerechte Lernstrategien von Fiedler & Befort

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Hirngerechte Lernstrategien“ von Fiedler & Befort ist Bestandteil des Kurses „ NLP LernCoaching“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Ihre eigene Lernkarriere
  • Submodalitäten
  • Lerntyp-Test
  • Lerntypen und Strategien
  • Multisensorisches Lernen
  • Ziele

Quiz zum Vortrag

  1. Richtig
  2. Falsch
  1. Richtig
  2. Falsch
  1. Falsch
  2. Richtig
  1. Richtig
  2. Falsch
  1. Falsch
  2. Richtig
  1. Falsch
  2. Richtig
  1. Richtig
  2. Falsch

Dozent des Vortrages Hirngerechte Lernstrategien

   Fiedler & Befort

Fiedler & Befort

Heidrun Fiedler ist NLP-Lehrtrainerin (DVNLP), Lerncoach-Lehrtrainerin (nlpaed) und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Sie lebt mit ihrer Familie in Stade und arbeitet in ihrer eigenen Praxis. Zusätzlich bietet sie Trainings, Ausbildungen und Coachings an. Im Rahmen ihrer Arbeit nutzt sie verschiedene Modelle, wie zum Beispiel die Hypnosetherapie, EMDR, Gewaltfreie Kommunikation, Restorative Circle, NLP und NLP-Lerncoaching, um Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Gemeinsam mit Bärbel Befort hat sie das Institut für NLP-Lerncoaching "eLSE = einfach Lernen mit Spaß und Erfolg" gegründet.

Bärbel Befort, M.A. ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Master Coach und Lehrtrainerin, DVNLP. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin. Im Coaching nutzt sie besonders lösungsfokussierte Methoden aus der Positiven Psychologie und Salutogenese, um Menschen auch in gesundheitlichen Veränderungsprozessen zu unterstützen und zu begleiten. Als Lehrtrainerin bietet sie u. a. Aus- und Fortbildungen in NLP, LernCoaching und wertschätzender Kommunikation an. Als Kommunikationswissenschaftlerin leitete sie im Bereich Filmtheater- und Eventmanagement Organisations- und Strukturprozesse. Weitere Informationen unter www.befort-coaching.de

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... Strategien haben Sie für einen optimalen Lernerfolg? ...

... visuell, A - auditiv, K - kinästhetisch ...

 ... oder hasst Musik bei der Arbeit, lernt leicht auswendig, spricht Lernstoff durch, Hörbücher, CDs, Vorträge, Diskussionen mit anderen. K - Lernen durch Tun: Braucht Beispiele, ...

... 1. Aktiv positiv formuliert, ohne Vergleich ...