Die hohe Kunst der Kommunikation von Stefanie Brings

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Über den Vortrag

Kommunikation in verschiedenen Lebensbereichen ist von allen Herausforderungen die größte. In diesem Vortrag geht es hauptsächlich um die berufliche Kommunikation mit Mitarbeitern: Wie kritisiere ich, ohne zu demotivieren oder wie gehe ich damit um, wenn ich selbst kritisiert werde? Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps für Meetings und für die Durchführung von Projekten.

Der Vortrag „Die hohe Kunst der Kommunikation“ von Stefanie Brings ist Bestandteil des Kurses „Visionäres Management. Führung im neuen Bewusstsein“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Übersicht
  • Einführung
  • Mitarbeitergespräch
  • Motivierend kritisieren
  • Wie gehe ich optimal mit Kritik um
  • Kommunikation bei Meetings/Projekten
  • Zusammenfassung

Quiz zum Vortrag

  1. Ehrlich Loben
  2. Positiver Einstieg
  3. Unsachlich bleiben
  4. Persönlich kritisieren
  1. Richtigen Zeitpunkt
  2. Sachliche Ebene
  3. Vor dem Team kritisieren
  4. Den Mitarbeiter als Mensch kritisieren
  1. Zunächst für sich in Ruhe analysieren, ob die Kritik berechtigt ist
  2. Bei berechtigter Kritik, sich bedanken und sein Verhalten zukünftig ändern
  3. Bei unberechtigter Kritik, sachlich dagegen argumentieren oder das die Meinung des anderen einfach respektieren
  4. Den Humor nicht verlieren
  5. Bei unberechtigter Kritik sich hinterhältig rächen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen

Dozent des Vortrages Die hohe Kunst der Kommunikation

 Stefanie Brings

Stefanie Brings

Stefanie Brings besitzt als Diplom Erfolgsberaterin zahlreiche Erfahrungen im Bereich Multimediale Vertriebswege. Sie ist als Seniorberaterin in einer der größten Filialen der DEB AG tätig und führt u.a. bei der Signal Iduna als Maklerbetreuerin Veranstaltungen und Schulungen zur Ertragssteierung durch.

Kundenrezensionen

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Auszüge aus dem Begleitmaterial

  • ... Kommunikation ist Alles! ...

  • ... Mitarbeitergespräch •Optimales Gespräch >Positiver Einstieg >Konkreter Sachverhalt >Mitarbeiter soll ...

  • ... Lob ist die seelische Lohntüte >Mitarbeiter vertragen viel Kritik, wenn sie ...

  • ... Motivierend kritisieren •Zwei Möglichkeiten: Draufhauen oder durch positive Kritik ...

  • ... Bildhaft sprechen •Den anderen nach Lösungsmöglichkeiten ...

  • ... Helfen, dass Mitarbeiter aus Fehlern lernt ...

  • ... Wie gehe ich mit Kritik optimal um? ...

  • ... Probleme bei Meetings und Projekten sind Kommunikationsfehler ...

  • ... Nur Lösungsorientiert vorgehen, andere Gespräche mit Schuldzuweisungen etc. abbrechen ...

  • ... Tipps: •Jeder darf seine Meinung sagen und Lösungsvorschläge ...