UNIFY von Rolf Hichert

Über den Vortrag

UNIFY: Bedeutung vereinheitlichen

Standardize content

Die recht umfangreiche Regelgruppe UNIFY betrifft alle Aspekte der Vereinheitlichung bzw. Standardisierung: Dinge, die Gleiches bedeuten, sollten möglichst auch gleich dargestellt werden, und Dinge, die nicht Gleiches bedeuten, sollten nicht gleich dargestellt werden. Diese Regelgruppe wird in vier Bereiche untergliedert: Anwendungen und Objekte vereinheitlichen (Berichte, Präsentationen, Tabellen und Diagramme) Komponenten vereinheitlichen (Messgrößen, Dimensionen und Auswertungen) Elemente vereinheitlichen (Datenreihen, Diagrammachsen, Bezeichnungen usw.) Sprache vereinheitlichen (Sätze, Wörter und Buchstaben)

Der Vortrag „UNIFY“ von Rolf Hichert ist Bestandteil des Kurses „Das Karriere 1x1“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Anwenungen
  • Objekte
  • Elemente
  • Daten


Dozent des Vortrages UNIFY

 Rolf Hichert

Rolf Hichert

Prof. Dr.-Ing. Rolf Hichert hatte nach dem Studium des Maschinenbaus in Stuttgart beim Institut für Produktionstechnik (IPA) der Fraunhofer-Gesellschaft gearbeitet und bei Prof. Warnecke promoviert. Er war Berater bei McKinsey & Co., Inc. in Düsseldorf, danach Professor an der Fachhochschule Konstanz.

Seine nächsten Stationen: Gründer und Leiter des Transferzentrums Technology und Management der Steinbeis-Stiftung Stuttgart, Mitgründer und Geschäftsführer der MIK GmbH in Konstanz, Professor für Controlling an der Fachhochschule Eberswalde, Geschäftsführer der MIS Schweiz AG in Zürich. 2004 hat er HICHERT+PARTNER gegründet, die seit 2007 als Aktiengesellschaft geführt wird.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

1 Kundenrezension ohne Beschreibung


1 Rezensionen ohne Text

Kapitel dieses Vortrages