SAY von Rolf Hichert

Über den Vortrag

SAY: Botschaften vermitteln

Deliver messages

In der Gruppe SAY von Gestaltungsregeln geht es um die Botschaft der zu vermittelnden Inhalte. Es wird davon ausgegangen, dass ein schriftlicher Bericht oder eine mündliche Präsentation als Ganzes und auch alle Bestandteile wie Textabschnitte, Zahlenauswertungen und optische Hinweise dazu dienen, den Lesern und Hörern Botschaften zu vermitteln. Die hier vorgestellten Gestaltungsregeln betreffen die Botschaft im engeren Sinne und deren Hervorhebung im Text oder im Schaubild, sie betreffen die Titel für Diagramme und Tabellen sowie die dazugehörenden Erklärungen in Form von Notizen oder Fußnoten.

Der Vortrag „SAY“ von Rolf Hichert ist Bestandteil des Kurses „Das Karriere 1x1“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Botschaft
  • Hervorhebung
  • Titelangaben
  • Erklärung


Dozent des Vortrages SAY

 Rolf Hichert

Rolf Hichert

Prof. Dr.-Ing. Rolf Hichert hatte nach dem Studium des Maschinenbaus in Stuttgart beim Institut für Produktionstechnik (IPA) der Fraunhofer-Gesellschaft gearbeitet und bei Prof. Warnecke promoviert. Er war Berater bei McKinsey & Co., Inc. in Düsseldorf, danach Professor an der Fachhochschule Konstanz.

Seine nächsten Stationen: Gründer und Leiter des Transferzentrums Technology und Management der Steinbeis-Stiftung Stuttgart, Mitgründer und Geschäftsführer der MIK GmbH in Konstanz, Professor für Controlling an der Fachhochschule Eberswalde, Geschäftsführer der MIS Schweiz AG in Zürich. 2004 hat er HICHERT+PARTNER gegründet, die seit 2007 als Aktiengesellschaft geführt wird.


Kundenrezensionen

(1)
4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

1 Kundenrezension ohne Beschreibung


1 Rezensionen ohne Text

Kapitel dieses Vortrages