Archiv - Das C-O-A-C-H Modell von Dr. Ronald Franke

video locked

Über den Vortrag

Das COACH Modell dient Ihnen als Orientierung im Coaching-Alltag. Dabei steht jeder Buchstabe für eine bestimmte Phase während des Coachings. Die Phasen im C-O-A-C-H Modell sind: Contact, Orientation, Analysis, Change und Harbour. Alle Phasen in diesem Modell lernen Sie mit ihren Besonderheiten in diesem Video kennen. So werden Sie in die Lage versetzt, jeden Coaching-Prozess erfolgsorientiert zu strukturieren.

Der Vortrag „Archiv - Das C-O-A-C-H Modell“ von Dr. Ronald Franke ist Bestandteil des Kurses „Archiv - Coaching Methoden“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Das C-O-A-C-H Modell
  • Contact-Phase
  • Orientation-Phase
  • Analysis-Phase
  • Change-Phase
  • Harbour-Phase

Quiz zum Vortrag

  1. Um eine klare Fragestellung für einen erfolgreichen Coaching-Prozess zu generieren
  2. Um Erfolge aufgrund einer klaren Fragestellung sichtbar zu machen
  3. Um keine falschen Tipps aufgrund einer falschen Fragestellung zu geben
  4. Damit der Klient sich mit der Arbeitsweise des Coachs vertraut machen kann
  1. Sie findet zu beginnt des Coachingprozesses statt.
  2. Sie findet zu Beginn jeder einzelnen Coaching-Sitzung statt.
  3. Sie ist abgeschlossen, wenn ein konkrete, bearbeitbare Fragestellung fixiert wurde.
  4. Sie findet am Ende jeder einzelnen Coaching-Sitzung statt.
  5. Sie findet im Verlauf des Coaching-Prozesses statt, wenn man die Orientierung verloren hat.
  1. Dem Klienten eine neue Perspektive auf sein Thema aufzuzeigen
  2. Die Hoffnung zu wecken, das Thema würde sich durch ein Wunder auflösen
  3. Dem Klienten zu zeigen, dass er Wunder vollbringen kann
  4. Sich zu wundern bedeutet auch eine Art Perspektivwechsel
  1. Viele relevante Informationen über die Faktoren zu gewinnen, die das Thema der Fragestellung beeinflussen
  2. Viele relevante Informationen über die Probleme in der Vergangenheit des Klienten zu erfahren
  3. Den Klienten konkrete Beispiele erzählen zu lassen, in denen sich sein Problem zeigt
  4. Dem Klienten zu spiegeln, was er über sich selbst und Andere sagt, um ihm die Reflektion zu erleichtern
  1. Der Klient besitzt die Fähigkeit zur Selbstregulation.
  2. Der Coach begibt sich auf Augenhöhe mit dem Klienten.
  3. Die zeitliche Struktur des Coaching-Prozesses wird festgelegt.
  4. Der Klient muss bereit sein, sich dem Coach gegenüber völlig zu öffnen.
  1. Orientation-Phase
  2. Analysis-Phase
  3. Change-Phase
  4. Harbour-Phase
  5. Contact-Phase

Dozent des Vortrages Archiv - Das C-O-A-C-H Modell

Dr. Ronald Franke

Dr. Ronald Franke

Dr. Ronald Franke ist Leiter des seit 2009 laufenden interkulturellen Forschungsprojekts SmartGlobalizing an der Leuphana Universität Lüneburg. Er hat neben diversen Fachpublikationen im Themenfeld des interkulturellen Managements zwei Monografien veröffentlicht (zuletzt: Interkulturelle Kompetenz im Global Business ) und hält Lehraufträge an verschiedenen Universitäten (Lüneburg, Hamburg, Osnabrück).

Zudem ist Dr. Ronald Franke Gründer und Geschäftsführer eines international agierenden Beratungsunternehmens, das u. a. interkulturelle Coachings, Trainings und Beratungsleistungen anbietet. Zu den Kunden gehören sowohl weltweit operierende Konzerne als auch international tätige mittelständische Unternehmen.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0