Archiv - Arbeiten mit Botschaften von Dipl.-Ing. (FH) Jorge Klapproth

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Archiv - Arbeiten mit Botschaften“ von Dipl.-Ing. (FH) Jorge Klapproth ist Bestandteil des Kurses „Archiv - Der überzeugende Medienauftritt für Führungskräfte“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Fachleute vs. Medienleute
  • Dreidimensionale Kommunikation
  • Ebenen der Kommunikation
  • Die Macht der Bilder
  • Sender-Empfänger-Modell
  • Das 4-Ohren-Modell
  • Botschaften

Quiz zum Vortrag

  1. Fundiert
  2. Abstrakt
  3. Sachlich
  4. Plausibel
  1. Zum Bilden von Meinungen
  2. Zum intensiven Austausch von Gedanken
  3. Zum differenzierten Austausch von Gedanken
  4. Keine der genannten Antworten ist richtig.
  1. Selbstoffenbarung
  2. Appell
  3. Kommunikationssignale
  4. Unterhaltung
  1. Glaubwürdigkeit
  2. Klare Botschaften
  3. Gute Argumente
  4. Beweise
  1. Kurz
  2. Einfach
  3. Unmissverständlich
  4. Öffentlich

Dozent des Vortrages Archiv - Arbeiten mit Botschaften

Dipl.-Ing. (FH) Jorge Klapproth

Dipl.-Ing. (FH) Jorge Klapproth

Jorge Klapproth ist Kommunikations- und Medientrainer für Führungskräfte in Unternehmen, Organisationen, Verbänden und Behörden. Als Geschäftsführer von CMC Kommmunikation + Medien ist er spezialisiert auf die Vorbereitung von Führungskräften für den professionellen Auftritt in TV, Radio und vor Publikum. In zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen zeigt er die Zusammenhänge von wirkungsvoller Kommunikation und das Erreichen von Zielen auf. Er berät und trainiert Führungskräfte und Kommunikationsverantwortliche in den Bereichen Strategische Kommunikation und Krisenkommunikation.

J. Klapproth studierte Ingenieurwissenschaften für Nachrichtentechnik an der Universität der Bundeswehr in München. Er berät Krisenstäbe von Wirtschaft und Verwaltung in der Krisenkommunikation und ist als Leiter der Informationsarbeit und Pressesprecher für die Bundeswehr in Nordrhein-Westfalen tätig. Jorge Klapproth ist Mitbegründer eines Medienproduktionshauses, hat zahlreiche Image-, Industrie- und Wirtschaftsfilme produziert und war in der aktuellen Berichterstattung für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender tätig. Er war außerdem Chefredakteur eines regionalen Fernsehsenders. Seit 2004 hat er sich auf Medientrainings und Kommunikationsberatung für Führungskräfte der Wirtschaft, von Organisationen, Behörden, Verbänden und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens spezialisiert.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

1 Kundenrezension ohne Beschreibung


1 Rezensionen ohne Text


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... die seit Gutenberg unsere Kultur geprägt haben, taugt das Fernsehen als visuelles ...

... - Kommunikationskanäle: Es kommt nicht darauf an, ...

... und sendet, empfängt und entschlüsselt - Änderung: ...

... Bier mehr da. Wie ist der Sachverhalt ...

... das für ein Mensch? Appell: Selbstoffenbarung - Information: Erna, es ...

... dienen der internen und externen Meinungsbildung. Die Botschaften müssen alle Stakeholder ...

... • Artikulation • Dynamik • Tempo ...