Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Startup-Paket

Von Prof. Dr. Stephan Stubner, Harald Weber, Thomas Völklein u.a.

(51)

Was heißt es eigentlich heutzutage ein Unternehmen zu gründen? In diesem „Startup-Paket“ wird genau diese Frage umfassend behandelt. Denn mit einer reinen Geschäftsidee ist es in der Regel nicht getan – als Gründer lernt man bei Lecturio alles Wichtige zu den Themen Businessplan, Online-Marketing, Vertriebsstrategien, den Rechtsgrundlagen und vieles mehr. Und fehlen darf natürlich nicht der Lecturio Kicker-Kurs, der dich und dein Team zu den Pros des Tischfußballs werden lässt. Weltmeister Chris Marks vermittelt dir die nötige Ballkontrolle und die besten Tricks fürs Tore-Schießen.
Dieses Paket aus unterschiedlichen Online-Vorlesungen richtet sich also an alle, die erst noch ein eigenes Unternehmen gründen wollen, bereits Startup-Unternehmer sind oder möglicherweise in eine Geschäftsidee investieren möchten. Im Lecturio-Kurs zum Entrepreneurship geht es beispielsweise um die richtige Einordnung der eigenen Geschäftsidee. Das „Startup-Paket“ von Lecturio hilft dir also bei der praktischen Umsetzung deiner eigenen Vision. Solltest du dich für einen bestimmten Bereich besonders interessieren, dann schau dich einfach im umfangreichen Lecturio-Vorlesungsverzeichnis um und besorge dir weiterführenden Lernstoff.

Inhalte

play symbol Ballkontrolle und Passspiel
32:48
lecture locked Angriff mit 5er- und 3er-Reihe
20:36
lecture locked Schusstechniken
25:17
lecture locked Freestyle-Shots und Angriff mit 2er-Reihe
28:58
lecture locked Defensivspiel
32:18
lecture locked Tipps, Tricks und professionelle Spielvorbereitung
19:33
Quiz zum Kurs „Das 1x1 des Tischfußballs“
play symbol SUCCESS RULES - Intro
08:54
play symbol SAY
17:09
play symbol UNIFY
27:40
play symbol CONDENSE
15:29
play symbol CHECK
18:45
play symbol ENABLE
07:42
play symbol SIMPLIFY
06:22
play symbol STRUCTURE
07:04
play symbol Vorschau - Killerinstinkte erfolgreicher Vertriebsorganisationen
04:54
lecture locked Killerinstinkte erfolgreicher Vertriebsorganisationen
56:01
Quiz zum Kurs „Startup-Paket“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 29
  • Laufzeit: 18:30 h
  • Enthaltene Quizfragen: 14
  • Enthaltene Lernmaterialien: 26


Dozenten des Kurses Startup-Paket

Prof. Dr. Stephan Stubner

Prof. Dr. Stephan Stubner

Prof. Dr. Stubner ist Inhaber des Porsche AG Lehrstuhls für Strategisches Management und Familienunternehmen an der HHL Leipzig Graduate School of Management, wo er auch von 2007-2012 den Entrepreneurship-Schwerpunkt aufbaute. Unternehmerische Erfahrung sammelte er als Mitgründer verschiedener erfolgreicher Internet-Unternehmen und als Investor mit seiner Venture Capital Firma Monkfish Equity. Zudem war er einige Jahre Strategieberater bei der Boston Consulting Group und Vorstandsassistent und Communications-Manager bei der Siemens AG.
 Harald Weber

Harald Weber

Harald Weber ist B2B Marketing Experte und berät Firmen oder Einzelpersonen im Bereich B2B.

 Thomas Völklein

Thomas Völklein

Thomas Völklein studierte Ingenieurwissenschaften an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit den Themen Marke und Internet. 2009 gründete er mit Kollegen das IFOM – Institut für Online-Markenführung. Schwerpunkte des Instituts sind die Schulung, Beratung und Projektentwicklung für Unternehmen.
 Rolf Hichert

Rolf Hichert

Prof. Dr.-Ing. Rolf Hichert hatte nach dem Studium des Maschinenbaus in Stuttgart beim Institut für Produktionstechnik (IPA) der Fraunhofer-Gesellschaft gearbeitet und bei Prof. Warnecke promoviert. Er war Berater bei McKinsey & Co., Inc. in Düsseldorf, danach Professor an der Fachhochschule Konstanz.

Seine nächsten Stationen: Gründer und Leiter des Transferzentrums Technology und Management der Steinbeis-Stiftung Stuttgart, Mitgründer und Geschäftsführer der MIK GmbH in Konstanz, Professor für Controlling an der Fachhochschule Eberswalde, Geschäftsführer der MIS Schweiz AG in Zürich. 2004 hat er HICHERT+PARTNER gegründet, die seit 2007 als Aktiengesellschaft geführt wird.

 Chris Marks

Chris Marks

Der aus Nidderau stammende Nationalspieler im Tischfußball hat so einige Tricks und Kombis auf Lager, die Sie garantiert ins Staunen versetzen. Chris Marks ist Welt- und Europameister sowie mehrfacher Deutscher Meister. Zuletzt gewann er 2011 die Dt. Meisterschaft im Herren Einzel und 2012 die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft . Auch im Kampf um den Europapokal der Landesmeister 2012 ging er mit dem Team als Sieger hervor. Weitere Informationen unter www.chrismarks.de

Rezensionen

(51)

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
36
4 Sterne
7
3 Sterne
6
2 Sterne
2
1  Stern
0
 
Super Kicker-Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene. Macht Spaß.
von Till V. am 09. Juni 2016 für Das 1x1 des Tischfußballs

Spannender Kurs und viel echt viel gelernt. Dank dem Kicker-Kurs konnte ich mein Spiel wesentlich besser reflektieren und verbessern. Kann aber natürlich das Training in einem Startup in der Mittagspause nicht ersetzen.

 
Tischfußball sehr verständlich und anschaulich erklärt
von Christoph S. am 26. Februar 2015 für Das 1x1 des Tischfußballs

Tischfußball sehr verständlich und anschaulich erklärt. Hat mich echt weitergebracht, nur was mir fehlt ist ein Kapitel zum Teamspiel also 2 vs 2.

 
Guter Kurs um die Grundlagen in Technik und Taktik des Kickerspiels zu lernen
von Christian B. am 26. Februar 2015 für Das 1x1 des Tischfußballs

Guter Kurs um die Grundlagen in Technik und Taktik des Kickerspiels zu lernen.

 
Toller Einstieg in das Thema
von Denis H. am 15. Oktober 2014 für B2B Marketing

Toller Einstieg in das Thema, reicht natürlich nicht aus um der Held im Vertrieb zu werden. Es werden viele Punkte angesprochen über die man ernsthaft nachdenken muß.

46 Rezensionen ohne Text

Alle 5 Rezensionen mit Text anzeigen