Unternehmensbilanz am Beispiel von Bert Erlen

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Unternehmensbilanz am Beispiel“ von Bert Erlen ist Bestandteil des Kurses „Starterpaket für Freiberufler“.


Quiz zum Vortrag

  1. Auf der rechten Seite der Bilanz sind die Finanzierungsquellen des Unternehmens aufgeführt.
  2. Die Bezeichnungen der beiden Bilanzseiten sind Aktiva (links) und Passiva (rechts).
  3. Auf der rechten Seite der Bilanz stehen die Vermögensgegenstände des Unternehmens.
  4. Das Eigenkapital steht links.
  1. Jede Transaktion wird an zwei Stellen der Bilanz berücksichtigt.
  2. Die Transaktionen werden nummeriert, damit man sie später nachvollziehen kann.
  3. In der Bilanz werden alle Transaktionen untereinander aufgelistet.
  4. Alle Transaktionen verändern den Kassenbestand.
  1. verändert sich bei Vermögenswertänderungen durch die unternehmerischen Tätigkeit.
  2. ist der Vermögensanteil, der dem Eigentümer bzw. den Eigentümern gehört.
  3. erhöht sich durch das Ergebnis.
  4. entspricht dem Kassenbestand.

Dozent des Vortrages Unternehmensbilanz am Beispiel

 Bert Erlen

Bert Erlen

Bert Erlen ist Trainer und zertifizierter Coach für Unternehmensführung und Controlling. Er war nach BWL-Studium und Tätigkeiten in Controlling/Marktforschung in einer renommierten Business School sowie in der Haniel Corporate University tätig. Stärke: Die sehr praxisnahe Vermittlung von Unternehmensführungs-Know-how.
Herr Erlen widmet sich insbesondere den Themenbereichen Controlling und Führen mit strategischen Kennzahlen sowie Teamentwicklung, Gesprächsführung und Coaching. In der Kombination dieser zentralen Führungsfähigkeiten verbessert er die Kommunikation zwischen den Controllern und dem operativen Management in Unternehmen.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0