Welche Abteilungen können vom Monitoring in welcher Weise profitieren?
Welche Erkenntnisziele können kostenpflichtige Monitoring-Tools erfüllen?
Was wird auf Twitter ausgewiesen?
Wie können Sie Google für Ihr Monitoring einsetzen?
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... Definition: Vom Clipping zur Social Media ...
... benutzergenerierten Inhalten im Web für unterschiedliche Zielsetzungen ...
... relevanten Quellen und Plattformen Beobachten von Beiträgen und Diskussionen auf diesen Plattformen ...
... Analysis Social Media Agencies Database Companies Market ...
... das Unternehmen, seine Themen gesprochen? Ziel: Was fängt das Unternehmen mit den Ergebnissen aus dem Social Media Monitoring an? Welchen ...
... Unternehmen -Produkte -Produktkategorie -Vorstände, Mitarbeiter -Wettbewerber -Dienstleistungen, ...
... sich der Gesprächsanteil auf die unterschiedlichen Plattformen: Foren, Blogs, Bewertungsplattformen, Sharing-Plattformen. Welches sind die relevanten Plattformen in Bezug auf Reichweite, Aktivität und Thematik? Gibt ...
... Service-Angebot des Unternehmens - Preis-/Leistungsverhältnis - Nachhaltigkeit - oder andere Themen? Nach ...
... im Vergleich zum Wettbewerb da. Wie ist der Buzz-Anteil? Bei ...
... Welches Mediennutzungs- und Informationsverhalten zeichnet die Nutzergruppen aus? Nach dieser Auswertung ...
... Aussagen und vergleichen Sie diese mit Ihren bisherigen Werbe- ...
... Anwender-/Erfahrungsberichte Empfehlungen Service/Support Marke: Wettbewerber Benchmark Markenschutz Marktforschung: Crowdsourcing Weiterentwicklung von .
... genau, was Sie analysieren wollen, wie ...
... Sind die Ergebnisse, insbesondere die qualitativen Analysen wie Tonalität und Image, relevant und tragfähig? Wie können auf Basis der Social Media Monitoring Erkenntnisse die ...
... dann folgende Themen auf der Agenda: Welche Social Media Kennzahlen, die über das Monitoring hinaus gehen, sind für das Unternehmen relevant? Welche konkreten Handlungsempfehlungen, ...
... z.B. mit CRM-Daten, Tracking- und Befragungstools? Wie repräsentativ sind die Social Media Daten für die einzelnen Ziel- und Nutzergruppen? Wie wurden ...
... Google-Suche, Twitter-Suche, Facebook-Suche, Foren-Suche … Teilautomatisiertes Monitoring: Google Alerts, RSS-Reader, APIs nutzen ...
... zur Evaluation einer Kommunikationswirkung (z.B. Werbekampagne oder Produktlaunch) Kontinuierliche Erhebung zur Beobachtung von ...
... News, Kennzahlen Share of Buzz (Gesprächsanteil gewichtet nach Plattformen/Intensität) Tonalität / Image Bewertung von ...
... Fragenkatalog (Themen, Keywords) Ihr Analysekonzept (für welche Abteilungen) ...
... kostenlosen Tools Google.de Twittersearch.com Twingly.com Boardreader.com Socialmention.com Icerocket.com YouTube.com ...
... das gesellschaftliche Engagement eines Unternehmens wahrgenommen? Employer Branding: Wie sieht das Arbeitgeberimage im Web aus? Customer Service: Welche Probleme tauchen bei den Kunden auf? Qualitätssicherung: Wie wird die Qualität der Produkte ...
... Online-Medien Konzeption von Begriffs- und Themenwelten und Reputationsdimensionen Bewertung von Themenkarrieren & Transformationsprozessen online/offline ...
... Supportqualität - Marktforschung - Open Innovation - CSR •Pressearbeit - Employer Branding - Recruiting ...
... Handlungsziele Produkt-/Markenbezogen Awareness und Buzz generieren Aktivierung von Usern Dialog und Kommunikation Empfehlungsmarketing Sales steigern ...
... Online Sales Positiver Buzz Vorschläge und Problemlösungen PageRank ...
... Einzelkontakte Masse Richtung Kontrolle Rhythmus Zielgruppen ...
... notwendig, Nischenangebote fehlen meist. Zuverlässige Strukturdaten, Homogenisierung durch ...
... Media Measurement Bsp. AGOF, IVW, Google Analytics Auswertung von ...
... Targeting oder Tracking Erhebung von Strukturdaten und psychologischen Treibern ...
... bezogene Ansätze Analyse des Social Graph (Ego-Netzwerks) der ...
... Netztiefe, inhaltliche Auswertung möglich, reichweitenunabhängig, technischer Aufwand ...
... Zählen Häufigkeiten und Tonalität, technische Einheiten, Grundrechenarten, Aussagen über Social Media-Population, Quellen und Posts, Einzelmeinungen, Stimmungsbild im Web, Intelligence ...