Welche Faktoren spielen beim Facebook EdgeRank eine wichtige Rolle?
Social Media Plattformen haben unterschiedliche Funktionen, weshalb sie im Monitoring separat ausgewiesen werden sollten. Welche Plattformen sind für den B-to-B-Bereich die drei wichtigsten?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |
... 1st Choice, Kauf, Zeitungsartikel, Gespräche, offline Gespräche, online Talkshow, Radio, Feature ...
... Posts, Share-of-Voice, Uploads, Comments, Networking, Members, Sharing, Recommendation ...
... Beiträge, Views, einzelner Threads, Videoplattformen: Views der einzelnen Videos, Anzahl der Kommentare, Embeds, Kanalaufrufe und Abonnenten, Social Networks: ...
... Influencer Targeting (Vernetzungsgrad, Interest, Recommendations, Anzahl, Key, Influencer per Topic), CpO / CpA ...
... die erhobenen Kennzahlen? Vermarktung/ Sales, Strategy ...
... Follower, Herkunft nach Social-Media-Kanal, Zuwachsraten, Visits, Unique Visitors, PageImpressions ...
... Reichweite (Social Media Plattform/ Corporate Website), Zuwachsraten, Maßnahmen ...
... Hochladen/ Integration von Inhalten, Beantwortung von Fragen, Kommentare, Weiterleitungen per E-Mail , Teilnahme an ...
... im Detail Maßnahmen, die die Erreichung der Kennzahlen gewährleisten: ...
... die Erreichung der Kennzahlen gewährleisten: Kostensenkungsmaßnahmen, Veränderung Produktpalette ...
... User, Return of targeted profiles, Return of advertising opt-ins ...
... Typ des Inhaltes definiert (z. B. ein hochgeladenes Foto, eine Statusmitteilung, ein Kommentar auf den Status einer anderen Person, etc.). Rich Media Inhalte werden in der Regel stärker gewichtet, neue Funktionen von Facebook (z. B. Facebook ...
... als Page Rank 0, 1-3, 4-5, 6-10, Themen-Relevanz, Niedrig 0, Mittel 1, Hoch 2, Vernetzung, Aktivität (FB, Twitter, hohe Aktualisierungsfrequenz), Niedrig 0, Mittel 1, Hoch 2, Maximale Punktzahl, 20 Punkte, Reichweite 1 von 4 Punkten ...
... http://wortgefluester.blogspot.com, http://bookparadies.blogspot.com, http://tintagel.buchcouch.de, http://jana-booksandmore.blogspot.com, http://fantastic-book-blog.blogspot.com, http://janabooks.blogspot.com, www.meinpaket.de, www.cultural-noise.de, www.faktor-magazin.de, www.CrossChannel.de, www.frankfurtlive.com, www.gab-magazin.de, www.kibulo.de ...
... zwischen „gesunden“ und wachsenden sowie „kranken“ und ...
... (absolut) 2.200, 1.200, 450 Beanstandungen (Beiträge), 1.550 (13%), 1.100 (3%), 400 (2%) ...
... bedingt etwas über die reine Aktivität innerhalb Communities aus. Von Interesse ist die eigentliche Aktivität der Community-User. Standard-Kennzahlen (Anzahl, Post, User, ...) lassen keine direkte Vergleichbarkeit der verschiedenen Communities zu, da sie bspw. ...
... und Quantität. Bisherige Kennzahlen sagen ausschließlich etwas über die Quantität einer Community aus. Mit den neuen Kennzahlen kann auch die Qualität analysiert werden. 4. Schritt: Für jede Kennzahl wurden Soll-Werte (kritische Grenzen) festgelegt, um frühzeitig erkennen zu können, wann eingegriffen werden muss. Zudem werden diese Werte für ...
... hin getestet => statistischer Test (t- Test oder Vorzeichentest). Tests berücksichtigen auch Schwankungen und stellen Intervalle auf. Test-Ergebnis pro Kennzahl -> Community ist ...
... Verlauf, können Abhängigkeiten erkannt werden. Ursache und Wirkung (siehe Beispiel), Beispiel, Reaktionszeit bei P3 steigt stark an. Neue Fragen vs. hA steigt ebenfalls stark an. Vermutung: Da User lange auf ...
... ersten Halbjahr top, auch die gesamte Lebenszeit ist stark. ABER: Im letzten Halbjahr gab es einen Abfall. Bei P3, P4, P5, P7, P8 erkennt ...
... Größe der Blase stellt zudem den gesamten Aktivitätsindex dar. Im ersten Halbjahr sind P4 und P5 am besten gestartet. Sowohl aus quantitativer als auch aus qualitativer Sicht. P6 wirkt qualitativ ...
... Quantität, Qualität, gesamte Lebenszeit, P1, P2, P3, P4, P5, P6, P7, P8, P9, 0, 30, 60, 017, 535, Quantität, Qualität, letztes Halbjahr, P1, P2 ...
... Der Aktivitätsindex ist ein sehr flexibles Verfahren, so dass jederzeit auch weitere Kennzahlen aufgenommen werden können, bspw. Einfluss von Marketingaktionen, Strategieentscheidungen etc.. Last but not least: ...
... die Erfolgsmessung einer Social-Media-Kampagne auf Facebook, Blogs, Twitter. Welche Ziele sollen erreicht werden? Welche KPIs lassen sich ...
... Search.twitter.com, Twazzup.com, Mention.net, Backtweets.com, bit.ly, Hootsuite.com ...
... Engagement, Score, Umfang der Kommentare zu einem spezifischen Inhalt bezogen auf das Medienformat (Blog, Video, Nachrichten etc.). Rankings bewerten häufig von 0 bis 10, wobei 10 das höchste Aktivitätslevel darstellt. 1) Wie oft kommentiert ein User Posts (z. B. die ...
... jeweils eines Influencers verweisen. Topic Profile, unter einem Topic versteht man eine Sammlung von Suchbegriffen, die ein Thema ...
... Literatur, Jim Sterne: Social Media Monitoring, ...