SEO für Online Shops von Franziska Neubert

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Über den Vortrag

Im Vortrag SEO für Online Shops erklärt Franziska Neubert detaillierte Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops. Erfahren Sie, wie Sie typischen SEO-Fehlern aus dem Weg gehen und Ihren Online-Shop zu einer Spitzenposition in der organischen Suche verhelfen können.

Der Vortrag „SEO für Online Shops“ von Franziska Neubert ist Bestandteil des Kurses „Suchmaschinenoptimierung“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einführung SEO für Online Shops - Häufige SEO Fehler
  • Keyword-Analyse
  • Seitenstruktur
  • Duplicate Content
  • Onpage-SEO für Shops
  • Linkbuilding für Shops
  • Priorisierung SEO
  • Case Study
  • SEO Trend: Branding
  • Warum SEO?

Quiz zum Vortrag

  1. Fehler im Canonical Tag.
  2. Fehlende Alt-Tags.
  3. Langsame Ladezeit.
  4. Interne Verlinkungen ohne Keyword-Targeting.
  1. Zu viele Keyword-Links.
  2. Zu offensichtliche Kauflinks.
  3. Keine Social Media Links.
  4. Links aus bekannten Linknetzwerken.
  1. Rucksack Herren.
  2. Taschen.
  3. Herrenbekleidung.
  4. Herrentaschen.
  1. Kurzfristige Steigerung des Abverkaufs.
  2. Trafficgenerierung.
  3. Rankingverbessung in der organischen Suche.
  4. Langfristige Umsatzsteigerung über die organische Suche.

Dozent des Vortrages SEO für Online Shops

 Franziska Neubert

Franziska Neubert

Franziska Neubert ist Head of Content Marketing bei der Lecturio GmbH. Zuvor war Sie Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Projecter. Neben der Suchmaschinenoptimierung war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin dort auch für die Umsetzung und Optimierung von Facebook Anzeigen zuständig und betreute Partnerprogramme im Affiliate Marketing.

Kundenrezensionen

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Auszüge aus dem Begleitmaterial

... Shop für Kindertaschen möchte für das allgemeine Keyword „Taschen“ ranken. Probleme: 1. Desto allgemeiner das Keyword, desto höher die ...

... haben, auf die optimiert werden kann! Beispiel: Vorher - Nachher ...

... URLs erreichbar. " www.online-shop.de vs. online-shop.de vs. www.online-shop.de/home " Parameter; Suchfunktion Der gleiche Inhalt auf mehreren Seiten (intern & extern) zu finden. ...

... um den Anfangstrust dieser zu nutzen. Seiten-Ladezeit im Blick behalten! Defekte Links (Webmaster Tools verwenden!) Robots.txt: Nicht relevante Verzeichnisse für Suchmaschinen ausschließen ...

... Backlinks stetig aufbauen - Startseiten- und Deeplinks variieren -  Linktexte variieren ...

... - Linkbaits: Ködern von Links durch interessante Inhalte. "Tipps & Anleitungen rund um die eigenen Produkte; lustige ...

... 2. Anschließend (nicht währenddessen!) Linkbuilding 3. Regelmäßigem Monitoring der Rankings ...

... im Durchschnitt höher —> Google belohnt starke Marken —> starker Einfluss von Social Media Maßnahmen ...

... für Adwords (in den meisten Fällen) - Vorteile gegenüber der Omina-Konkurrenz - Langzeit-Marketing: Gute Rankings verschwinden nicht ...