Projektplanung und Pläne von Andreas Ellenberger

Dieser Vortrag ist nur für Mitglieder der Institution Experten verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich anmelden oder registrieren und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.

Über den Vortrag

Der Vortrag „Projektplanung und Pläne“ von Andreas Ellenberger ist Bestandteil des Kurses „PRINCE2® Practitioner inkl. Prüfung 2009“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Thema: Pläne
  • Produktbasierte Planung & Inhalte eines Plans
  • Prüfungsaufgaben zum Thema Pläne
  • Tipps zu Plänen

PRINCE2® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Das Swirl Logo™ ist eine Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.


Quiz zum Vortrag

  1. Vorbereiten eines Projekts & Managen der Produktlieferung
  2. Initiieren eines Projekts & Abschließen eines Projekts
  3. Vorbereiten eines Projekts & Lenken eines Projekts
  4. Managen eines Phasenübergangs & Steuern einer Phase
  1. Sie sind für die Produkte im Projekt erforderlich, werden jedoch außerhalb des Projekts erstellt.
  2. Aus Sicht des Projekts existieren diese bereits, d.h. es fällt kein Aufwand für die Erstellung dieser Produkte im Projekt an.
  3. Sie werden von externen Lieferanten erstellt.
  4. Sie werden vor dem Start des Projekts erstellt.
  1. Ereignisse, die eingetreten sein müssen, bevor die Arbeiten der Phase gestartet werden können.
  2. Produkte der vorigen Phasen
  3. Dass alle Ressourcen für die Phase zugesagt wurden
  4. Dass alle Informationen zur Erstellung des Phasenplans vorhanden sind.

Dozent des Vortrages Projektplanung und Pläne

 Andreas Ellenberger

Andreas Ellenberger

Andreas Ellenberger ist Berater, Coach und Trainer für nachhaltige Veränderungen. Er hilft Unternehmen bei der Etablierung von Projektmanagementstrukturen, die Mitarbeiter und Führungskräfte aus Überzeugung nutzen, um die Zukunft des Unternehmens zu gestalten. Denn erfolgreiche Projekte entstehen immer dann, wenn langfristige Ziele und die angemessene Einbindung der Projektbeteiligten im Vordergrund stehen. Dies beinhaltet auch die Offenheit zu Veränderung aufgrund von aktuellen Erfahrungen und Spielräume für jeden einzelnen, sich kreativ und innovativ einzubringen.

Nach seinem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre hat er in 15 Jahren Praxiserfahrung in verschiedenen Rollen im Projektmanagement gesammelt. Als Berater, Projektleiter und im Projektmanagement-Office erlebte er Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren für Projekte. Als Leiter einer IT-Abteilung im Großunternehmen und Leiter des Trainingsbereichs eines Beratungs- und Trainingsunternehmens sammelte er Führungserfahrung, die er ergänzt um seine Methodenkenntnis im Coaching und Training weitergibt.

Als akkreditierter Trainer für PRINCE2® und weitere international anerkannte Methoden im Projekt- und Portfoliomanagement gibt er seit Jahren sein Methodenwissen mit viel Bezug zur praktischen Umsetzung weiter. In seinen Präsenztrainings geht er konkret auf die Situation der Teilnehmer ein und erarbeitet gemeinsam Lösungsansätze für die eigene Praxis auf Basis der Theorie, um Nachhaltigkeit zu erreichen. Da ihm dies am Herzen liegt, steht er für Telefoncoachings und Prüfungen einzelner Unterlagen bzgl. der Anwendung gern zur Verfügung.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0